2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Doppeltorschütze Janosch Bologna (r.) führt die Elf der Woche in der Verbandsliga Südbaden an. | Foto: Daniel Fleig
Doppeltorschütze Janosch Bologna (r.) führt die Elf der Woche in der Verbandsliga Südbaden an. | Foto: Daniel Fleig

Elf der Woche: Bologna doppelt erfolgreich

Schutterwälder schießt Schlusslicht zum Sieg +++ Bunt gemischte Auswahl: Neun Mannschaften vertreten +++ Fünf Debütanten wurden gewählt

Der FV Schutterwald hat seine Negativserie beendet und er hatte maßgeblichen Anteil daran: Janosch Bologna war mit einem Doppelpack der Matchwinner beim 2:1-Erfolg des Tabellenletzten beim FC Denzlingen. Nun steht der FV-Angreifer erstmals in der Elf der Woche, in der diesmal gleich neun verschiedene Mannschaft vertreten sind.
Lange musste der Freiburger FC um seinen Auswärtssieg beim FC Radolfzell kämpfen. Der Aufsteiger bot dem Spitzenreiter Paroli, Markus Treger zwischen den Pfosten lieferte eine starke Partie ab. Der FCR-Keeper wurde dafür mit der Wahl in die Elf des Tages belohnt. Die Abwehrreihe vor ihm setzt sich aus einem Breisgauer Trio zusammen. Patrick Beck hatte mit dem SV Waldkirch ein 2:2-Remis in Kuppenheim errungen und dabei auch die zwischenzeitliche 2:1-Führung besorgt. Ebenfalls als Torschütze durfte sich Wadim Dell vom SV Endingen feiern lassen. Im Duell mit der Rhodia sollte sein 3:1 letztlich der Siegtreffer sein. Vom Gegner aus Freiburg schaffte es mit Mario Lang ebenfalls ein Akteur in die Auswahl.

Im Mittelfeld gibt der Tabellenzweite den Ton an: Geoffrey Joly und Eimen Kelbi haben mit dem SV Linx einen 2:1-Erfolg in Stadelhofen eingefahren und ihren Platz als erster Verfolger des FFC verteidigt. Für Joly und Kelbi, der auch den Siegtreffer markiert hatte, ist es die dritte Nominierung. Vom direkten Konkurrenten Singen wurde derweil René Greuter in die Elf der Woche gewählt, er errang mit seinem Klub einen 3:1-Auswärtssieg in Wyhl. Der Vierte im Bunde ist schließlich Philipp Hensle. Der Endinger war wie Teamkollege Dell gegen die Rhodia erfolgreich gewesen und brachte die Kaiserstühler mit dem 2:1 auf die Siegerstraße.

Janosch Bologna war der Mann des Tages beim FV Schutterwald: Mit seinen beiden Toren schoss der Angreifer das Ligaschlusslicht zum erlösenden Sieg in Denzlingen. Der doppelte Lohn: Die Ortenauer haben ihre Negativserie von 15 sieglosen Partien beendet, Bologna steht folgerichtig in der Elf der Woche. Vom Lokalrivalen Offenburger FV zog erstmals auch Manuel Vollmer in die Offensiv-Auswahl ein. 15 Treffer hat der Stürmer bereits auf dem Konto, beim 4:0-Sieg über Hausen steuerte er einen Doppelpack bei. Mit einem Treffer begnügte sich derweil Marco Senftleber beim 2:0-Sieg des Freiburger FC in Radolfzell, sicherte seiner Mannschaft somit erneut drei Zähler.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 026.11.2013, 10:18 Uhr
Badische ZeitungAutor