2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Haben allen Grund zum Jubeln: Drei Spieler der TSG Nattheim stehen nach dem 3:0-Erfolg über den SV Neresheim in der "Elf der Woche".  F: Heidenheimer Zeitung
Haben allen Grund zum Jubeln: Drei Spieler der TSG Nattheim stehen nach dem 3:0-Erfolg über den SV Neresheim in der "Elf der Woche". F: Heidenheimer Zeitung
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei Nattheimer in der "Elf der Woche"

Stimmen der Bezirksliga sind ausgezählt - Mittelfeld als Torfabrik

Verlinkte Inhalte

Die erste FuPa-"Elf der Woche" der Saison 2013/14 steht. Die Stimmen der Bezirksliga sind ausgezählt. Im Sturm steht - wie erwartet - Andreas Rusche von der SG Bettringen. Rusche hat am Sonntag vier Mal getroffen. Am häufigsten vertreten ist die TSG Nattheim, die am Sonntag einen 3:0-Erfolg über das Spitzenteam des SV Neresheim feiern durfte.

Der Nattheimer Patrick Brümmer komplettiert mit Frank Klawonn (FV 08 Unterkochen) den Dreier-Sturm. Brümmer traf gegen Neresheim doppelt, Klawonn machte drei von vier Treffern seines FVU gegen die Sportfreunde Lorch.

Ins Mittelfeld der FuPa-"Elf der Woche" haben es zwei Kicker des 1. FC Germania Bargau geschafft. Christian Munz und Kevin Hegele hatten wesentlichen Anteil am 6:1-Kantersieg der Germania gegen den VfL Gerstetten. Munz erzielte drei Treffer, Hegele einen. Sedat Kocaöz vom FV 08 Unterkochen hat es ebenfalls in die "Elf der Woche" gepackt. Auch er traf am Wochenende gegen Lorch. Gleich im ersten Spiel als Aufsteiger in der Bezirksliga wurde ein Spieler von Türkspor Heidenheim in die "Elf der Woche" gewählt: Halil Hajtic. Der 21-Jähige hatte großen Anteil am 2:1-Auswärtssieg über den SV Waldhausen.

Im Dreier-Abwehrriegel steht der nächste Aufsteiger: Jannis Widmann (1. FC Normannia Gmünd II). Gegen Aufstiegsaspirant Schnaitheim ließ er beim 2:1-Erfolg seiner Normannen nur ein Gegentor zu. Neben ihm ein Absteiger: Maruis Herkommer von der SG Bettringen. Komplettiert wird der Abwehrriegel von Manuel Blum von der TSG Nattheim.

Die meisten Stimmen auf der Position des Torhüters bekam Tobias Schuh - ebenfalls von der TSG. Gegen den SV Neresheim konnte Schuh am Sonntag seinen Kasten sauber halten.

Nicht wählbar waren die Spieler der Sportfreunde Lorch, des SV Lauchheim und des SV Waldhausen, da keine Aufstellungen des Spieltags auf FuPa hochgeladen wurden.


So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 018.8.2015, 11:55 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder Tagespost Autor