2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
Kann sich über den ersten Spieler in der Elf der Woche der Kreisliga A1 aus seiner Mannschaft freuen: Steffen Mädger, Trainer des TV Weiler. (Foto: Sigel)
Kann sich über den ersten Spieler in der Elf der Woche der Kreisliga A1 aus seiner Mannschaft freuen: Steffen Mädger, Trainer des TV Weiler. (Foto: Sigel)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Bettringer Defensivbollwerk

Zweite Auswahlmannschaft in Folge +++ 507 Stimmen abgegeben +++ Zehn neue Spieler gewählt

Die Elf der Woche ist drauf und dran sich in der Kreisliga A1 Kocher-Rems zu etablieren. 507 FuPaner haben abgestimmt, wer für sie der beste Spieler des 18. Spieltags war. Nicht in der Auswertung mit dabei sind Akteure des FC Schechingen, des TSB Gmünd und des TSGV Waldstetten II - von diesen Teams lagen die Aufstellungen nicht vor.

Wer nicht will, der hat schon - oder eben nicht. Martin Lewandowski netzte am 18. Spieltag für seinen TSB Gmünd gleich doppelt. In der Elf der Woche der Liga sucht man den Angreifer des TSB aber vergeblich. Auch der FC Schechingen ist nicht dabei, und das obwohl der FCS als erstes Team in dieser Saison den Spitzenreiter FC Normannia Gmünd II schlagen konnte. Beide Teams haben wie der TSGV Waldstetten II keine Aufstellungen hinterlassen - beziehungsweise sind noch nicht auf FuPa.net aktiv.

Der Tabellenerste ist dafür in der Elf der Woche vertreten. Ins Tor der Auswahlmannschaft wurde der Normanne Dominic Cavatoni gewählt. Der FCN-Schlussmann machte eine starke Begegnung zwischen den Pfosten und vereitelte so manchen Lapsus seiner Vorderleute. Beim 0:1-Gegentreffer in der Nachspielzeit war Cavatoni allerdings machtlos.

Defensiv gut stand die SG Bettringen II. Zwar kassierte die Sportgemeinde gegen den TV Herlikofen einen Gegentreffer, doch die restliche Spielzeit konnte der Defensivverbund überzeugen. Die FuPaner honorierten diesen starken Einsatz der Abwehrspieler und wählten David Drzosga, Florian Härter und Semih Terzioglu kurzerhand in die Elf der Woche der Kreisliga A1.

Im Mittelfeld der Auswahlmannschaft finden sich vier Spieler aus vier unterschiedlichen Teams - und jeder wusste auf seine eigene Art zu überzeugen. Vorne weg Timo Bock. Der Spielführer des SV Frickenhofen machte eine bärenstarke Partie und erzielte beim 2:2 gegen die TSG Hofherrnweiler II beide Tore für seine Mannschaft. Bock erhielt rund 40 Prozent der Stimmen, die auf den SV Frickenhofen entfielen.

Eben soviele Stimmen - prozentual gesehen - erhielt der Bargauer Christoph Betz. Der FCB-Mittelfeldmann netzte ebenfalls am Wochenende - genau so wie sein Gegenspieler Manuel Schneider vom TSV Böbingen, der es ebenfalls in die Elf der Woche schaffte. Das Spiel endete im übrigen 1:1, somit sind Betz und Schneider nicht nur die einzigen Spieler ihrer jeweiligen Mannschaften, die es in die Elf der Woche schafften, sondern auch die einzigen beiden, die ein Tor erzielen konnten.

Der vierte Mittelfeldspieler, den die FuPa-Community in die Auswahl wählte, ist Peter Beisswanger vom TSV Heubach. Beisswanger war präsent auf dem Feld, dirigierte seine Mitspieler, legte ein Tor auf und traf einmal selber. Eine durchaus ausreichende Leistung, um die Nominierung für die Elf der Woche zu rechtfertigen.

Doch auch Beisswangers Teamkollege David Kühnert wusste gegen den TSGV Waldstetten II zu überzeugen. Der Führende in der vereinsinternen Torjägerliste traf gegen die Löwen gleich doppelt und trug somit maßgeblich zum 6:2-Erfolg des TSV gegen Waldstetten bei.

Treffsicher waren auch die beiden anderen Stürmer, die in der Elf der Woche stehen. Sowohl Lucca Galli (TV Weiler) als auch Denis Croissant (TV Herlikofen) trafen für ihre Vereine. Für einen Sieg hat es aber bei beiden nicht gereicht. Weiler spielte gegen den TSV Mutlangen 2:2-Unentschieden und Herlikofen musste sich der SG Bettringen II mit 1:2 geschlagen geben.

Info: Einfach auf die jeweiligen Spieler in obenstehender Grafik klicken, schon werden weitere Informationen angezeigt.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die Elf der Woche abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine Elf der Woche zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html


Der 18. und 19. Spieltag in der Kreisliga A I im Überblick:

Rückblick So. 13:00 Bettringen II - Herlikofen 2:1 So. 15:00 Norm. Gmünd II - Schechingen 0:1 So. 15:00 Abtsgmünd - Gmünd 1:3 So. 15:00 Böbingen - Germ. Bargau II 1:1 So. 15:00 Frickenhofen - Hofherrnw. II 2:2 So. 15:00 Heubach - Waldstetten II 6:2 So. 15:00 Mutlangen - TV Weiler 2:2 So. 15:00 Iggingen - Mögglingen 4:3 Vorschau So. 29.03. Germ. Bargau II - Mutlangen So. 29.03. Hofherrnw. II - Heubach So. 29.03. TV Weiler - Gmünd So. 29.03. Schechingen - Bettringen II So. 29.03. Mögglingen - Böbingen So. 29.03. Abtsgmünd - Frickenhofen So. 29.03. Herlikofen - Iggingen So. 29.03. Waldstetten II - Norm. Gmünd II
Aufrufe: 024.3.2015, 12:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor