2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Ismet Alkan sorgt mit dem TSV Münster für Bewegung in der Tabelle Foto: FuPa-Collage
Ismet Alkan sorgt mit dem TSV Münster für Bewegung in der Tabelle Foto: FuPa-Collage

Elf der Woche: Alkans Zauberfreistoß

Am 23. Spieltag haben insgesamt 973 Fans ihre Stimme abgegeben

Wenn 17 Teams sich die Hände reiben und nur eine Mannschaft mit hängenden Schultern in die Woche startet, ist mal wieder eine faustdicke Überraschung passiert. So geschehen am 23. Spieltag der Bezirksliga: Der TSV Münster besiegt Spitzenreiter N.A.F.I. Stuttgart und sorgt für ordentlich Brisanz im Aufstiegsrennen wie im Abstiegskampf.

Es läuft die 77. Minute im Stadion am Viadukt in Stuttgart-Münster. Spielstand 2:1 für die Hausherren gegen N.A.F.I. Stuttgart. Münster hatte sich nach frühem Rückstand in der ersten Spielhälfte nach Wideranpfiff mit viel Herz in die Partie zurückgekämpft. Der überragende Faton Hasanaj hatte zuerst Bernhard Kreis den Ausgleich aufgelegt (46.) und die Führung selbst erzielt, nachdem er von Olaf Schubring in Szene gesetzt worden war. Ismet Alkan legt sich die Kugel bereit. Kurzer Anlauf, viel Schnitt, der Ball wird noch leicht abgefälscht – und schlägt mit wunderschöner Flugkurve rechts oben im Knick ein – es ist das Siegtor für Münster und besiegelt die zweite Niederlage in Folge für N.A.F.I.

Wir waren mit Fotograf und Videofilmer vor Ort – zum Glück, denn so können Sie sich das Tor des 23. Spieltags in der Stuttgarter Bezirksliga immer und immer wieder unter www.fupa.net/stuttgart anschauen. Auf die untere Tabellenhälfte hat der Treffer von Alkan Auswirkung. Denn Münster konnte dadurch mit Möhringen und Bonlanden II Schritt halten und sich so ein – wenn auch kleines – Polster auf den SSV Zuffenhausen und den SV Vaihingen zulegen. Der Abstand auf den Tabellenletzten Croatia wuchs sogar auf nun neun Punkte an. Nicht die schlechteste Ausgangsposition für die Truppe vom Viadukt im Abstiegskampf also – vor allem wenn man bedenkt, dass Münster just wegen des Einsatzes von Alkan zu Saisonbeginn sieben Punkte aberkannt wurden.

Für den vom SV Fellbach verpflichteten Angreifer lag keine Spielerlaubnis vor. Es ist ohne Zweifel die Geschichte des Spieltags – um so bemerkenswerter, dass es für Alkan nicht für eine Nominierung in die Auswahl reichte. Dafür sind seine Kameraden Hasanaj und Rene Weinhardt dabei. Letztere haben wie allen anderen Spieler weiterhin die Chance, damit einen Startelfplatz beim „FuPa Allstargame“ zu ergattern.

Im Rahmen des Bezirkspokalfinales beim SV Vaihingen am 26. Mai wird FuPa ein Duell der besten Spieler aus der Bezirksliga und den beiden A-Klassen ausrichten. Basierend auf den Nominierungen für die Elf der Woche in den jeweiligen Ligen haben so noch einige Spieler die Chance, sich für dieses Highlight zu qualifizieren. Ausschlaggebend für eine Berufung sind die Leistungen und natürlich die Stimmen der Fans, die jede Woche auf unserem Portal abstimmen.

Aufrufe: 020.4.2016, 15:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor