2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Vier von elf: Die Altkreisteams aus Rutesheim und Heimerdingen sind wieder stark vertreten. Foto: FuPa
Vier von elf: Die Altkreisteams aus Rutesheim und Heimerdingen sind wieder stark vertreten. Foto: FuPa

Elf der Woche: Alexander Wellert und die linke Klebe

Der Rutesheimer trägt mit einem Elfmetertor zum 4:1 in Fellbach bei und steht erstmals in der Auswahl

Am 17. Spieltag haben die Fans insgesamt 705 Stimmen abgegeben

Da haben sie ja noch einmal richtig zugeschlagen: In der letzten Partie vor der Winterpause unterstrichen die Spieler der SKV Rutesheim mit dem 4:1 beim TSV Schwaikheim ihre Ambitionen auf einen der vorderen Plätze in der Landesliga. Und in der Elf der Woche stellt das Team mit drei Akteuren auch gleich noch das größte Kontingent aus einem Club. Ein Neuling in dieser Beziehung ist Alexander Wellert, der Mann mit der linken Klebe.

Der 22-Jährige hat sich links hinten fest in die Mannschaft gespielt. Mit seinen langen Diagonalpässen kann er jede gegnerische Abwehr aufreißen. Und wenn es sein muss, dann haut er auch mal einen Freistoß aus eigentlich unmöglichem Winkel direkt ins Tor. Vier Treffer und vier Vorlagen stehen bei 13 Einsätzen in dieser Runde auf seinem Konto. In der Saison 2014/2015 waren es am Ende in 21 Spielen sogar acht Tore – eine stolze Quote für einen Defensivmann.

Die Teamkollegen Tobias Weiß und Christopher Baake stehen zum vierten und dritten Mal in der Auswahl. Und auch der einzige Heimerdinger ist ein alter Bekannter: Tim Schlichting verdiente sich die dritte Nominierung. Kein Wunder, wenn wie beim 1:0 gegen Fellbach hinten die Null steht.

Hier geht's zur Elf der Woche in der Landesliga Staffel 1

Hier geht's zur Elf der Woche in der Bezirksliga Enz-Murr

Aufrufe: 030.11.2016, 12:30 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor