2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche
Foto: Pötter
Foto: Pötter
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Albershausen mit drei dabei

Neun Erstauftritte in der Topelf

Der TSGV Albershausen dominiert nach seinem 6:2 Sieg gegen Tabellenschlusslicht TSG Salach die Elf der Woche. In der Topmannschaft des elften Spieltags debütieren gleich neun der elf Spieler.

Ins Tor der Wochenauswahl schaffte es Sebastian Wolak von der KSG Eislingen. Beim etwas überraschenden 0:2 Sieg bei der Landesligareserve des TSV Bad Boll hielt Wolak seinen Kasten über 90 Minuten sauber. In der Schlussphase verhinderte der Eislinger Schlussmann mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer und ließ dadurch keine Spannung mehr aufkommen.


Offensivstarke Verteidigung

Die Trainer des TSV Obere Fils, des TSV Gruibingen und des TSGV Albershausen können sich ernsthaft überlegen ihre Abwehrspieler in der kommenden Woche als Stürmer aufzustellen. Die drei nominierten Defensivspieler erzielten zusammen vier Treffer. Gleich zweimal netzte dabei Benjamin Seibert vom TSV Obere Fils im Lokalkampf gegen den TV Deggingen ein und ebnete damit den Weg zum 5:0 Derbysieg. Mit je einem Treffer sicherten sich Martin Rupp (TSV Gruibingen) und Marcel Grünenwald (TSGV Albershausen) die begehrten Plätze in der Wochenauswahl.




Dauerbrenner im Mittelfeld

Im Mittelfeld finden sich drei Debütanten und ein Dauerbrenner wieder. Liridon Elezaj von der SGM T/T Göppingen drehte im zweiten Durchgang zunächst einen 2:1 Pausenrückstand mit einem Doppelschlag in eine 2:3 Führung und erlöste sein Team in der 89. Spielminute beim Spielstand von 3:4 mit seinem dritten Treffer. Somit war Elezaj maßgeblich am 3:5 Derbysieg gegen die Verbandsligareserve des 1.Göppinger Sportvereins beteiligt und findet seinen Namen mehr als verdient zum dritten Mal in der Elf der Woche. Zwei Treffer steuerte Albershausens Patrick Horwarth zum Sieg seines TSGV bei und sicherte sich damit seinen Platz im Mittelfeld. Ebenfalls mit zwei Treffern debütiert Heiningens Spielführer Alexander Zydek in dieser Woche in der Top Elf. Beim 0:5 Auswärtssieg seiner Mannschaft beim SC Geislingen II gelangen Zydek die Treffer zum zwischenzeitlichen 0:3 und 0:4. Den verbleibenden Platz im Mittelfeld erspielte sich Giuseppe Paletta von der KSG Eislingen, der einen Treffer zum 0:2 Sieg in Bad Boll beisteuern konnte.


Drei Debütanten in der Offensive

In der Offensive der Wochenauswahl stehen ausschließlich Debütanten. Luca Pantina (1.FC Heiningen II) eröffnete mit seinen sehenswerten Treffern zum 0:1 und 0:2 den Torreigen beim 0:5 Sieg seiner Mannschaft in Geislingen. Einen ganz wichtigen Treffer erzielte Ugur Özsinmaz vom TSGV Albershausen. Nachdem die TSG Salach zwischenzeitlich mit 1:2 in Führung ging, glich Özsinmaz im direkten Gegenzug per verwandeltem Foulelfmeter aus und brachte sein Team damit zurück auf die Siegerstraße. Ohne eigenen Treffer, jedoch mit einer ansprechenden Leistung, sicherte sich Giovanni Bunjan vom TSV Obere Fils den letzten freien Platz in der Wochenauswahl.



Nicht an der Wahl teilnehmen konnten:

Sprtfreunde Jebenhausen 1957
TSG Salach

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 021.10.2014, 13:33 Uhr
Timo Rees | FuPa SüdwestAutor