2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Elektra (hier aus dem Duell gegen Viktoria) stellte dem Favoriten ein Bein. F: Zink
Elektra (hier aus dem Duell gegen Viktoria) stellte dem Favoriten ein Bein. F: Zink

Elektra lässt die Assen straucheln - Gründlach eiskalt

9. Spieltag: Sportfreunde nach Pleite des zuvor punktgleichen ASN alleine an der Spitze +++ Altenfurt besiegt Buch +++ Acht Tore bei Falke

Verlinkte Inhalte

Während die Sportfreunde Großgründlach ihre Aufgabe gegen den SC Viktoria erfüllten, kam der punktgleiche ASN Pfeil/Phönix zu einer überraschenden Heimpleite gegen Aufsteiger Elektra. Falke besiegte in einem torreichen Duell Boxdorf, Altenfurt bezwang überraschend den TSV Buch II. Johannis 88 steht nach der Pleite gegen BaKi weiter auf dem letzten Platz.

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II - FSV Stadeln II 1:2

Nachdem die im ersten Abschnitt tonangeben­den Veitsbronner bei einem Latten­schuss nicht mit Fortuna im Bunde gewesen waren, sorgte Stefan Sieder quasi mit dem Pausenpfiff auf Zuspiel von Thomas Schilmeier für die verdiente 1:0-Führung. Nach Wiederbeginn hatte der ASV gleich mehrfach einen zweiten Tref­fer auf dem Fuß, doch scheiterten Schilmeier und auch Sven Illauer mehrfach in aussichtsreicher Positi­on. In der 73. und 83. Minute konter­ten die Gäste schließlich zweimal eis­kalt und drehten die Partie. Torschüt­ze war jeweils Oliver Mielack. In der Schlussphase stemmte sich das Team von Trainer Uwe Neunsin­ger, der die erste und zweite Mann­schaft betreut, erfolglos gegen die Pleite.

Tore: 1:0 Sieder (45.+1), 1:1, 1:2 O. Mielack (73., 82.) / Zuschauer: 30


TB Johannis 88 II - FC Bayern Kickers Nürnberg II 2:4

BaKi II gewann aufgrund der besseren Chancenver­wertung im Nachbarschaftsduell. Der Turnerbund machte zwar das Spiel, wurde aber mehrmals von den Gästen eiskalt ausgekontert. Den Sieg hielt auch Spielertrainer Markus Kaiser mit mehreren sehenswerten Paraden fest.

Tore: 0:1 Schlabschi (32.), 0:2 Aykol (35.), 1:2 Loichin­ger (37.), 1:3 Aykol (58.), 2:3 Auer (73.), 2:4 Blankenship (88.) / Zuschauer: 30.



ASN Pfeil/Phönix Nürnberg - SSV Elektra Nürnberg 1:3

Die „Assen“ kamen besser aus der Kabine und drückten auf das Tor. Die Gäste beschränkten sich auf Konter und kamen damit auch zum Erfolg. Die Hausherren fan­den an diesen Tag kein Durchkommen und gingen zum zweiten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz.

Tore: 0:1 Gamvre­lis (29.),0:2 Liontos (35.),0:3 Charatsidis (76.),1:3 Mert­sching (90.)/ Zuschauer: 50 / Besonderes Vorkomm­nis: Schiedsrichter Salih Demir, der zuvor auch das Spiel der zweiten Mannschaft geleitet hatte, pfiff die Partie, da der eingeteilte Unparteiische nicht erschie­nen war.


TSV Johannis 83 - SpVgg Mögeldorf 2000 1:3

Im ersten Abschnitt waren die „83er“ überlegen und gingen nach einer halben Stunde durch Kruschinski auch verdient in Front. Nach dem Seitenwechsel zeigte dann allerdings die Sportvereinigung ihre Quälitäten und siegte am Ende noch verdient mit 3:1.

Tore: 1:0 Kruschinski (29.), 1:1 T. Ubrig (70.), 1:2 Gebreselase (82., Foulelfmeter), 1:3 Ghile (90.+1) / Zuschauer: 80
Gelb-Rote Karte: Morrison (Johannis 83) wegen Foulspiels und Meckerns (82.).



SC Viktoria Nürnberg - SF Großgründlach 1:4

Das Ergebnis täuscht über den Spielver­lauf hinweg. Von Beginn an erspielte sich die Heimelf gegen den Tabellen­führer beste Torchancen, brachte aber nichts Zählbares auf die Beine. Die Sportfreunde aus Großgründlach waren eiskalt und kamen durch die höhere Effizienz zum Sieg.

Tore: 1:0 Jahiri (9.), 1:1 P. Skribulja (23.),1:2 Zitting (55.), 1:3 Sei­del (68.), 1:4 Zitting (90.)/ Zuschauer: 50


DJK Falke Nürnberg - ASC Boxdorf 5:3

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel. Die frühe Führung der Gäste konnte die DJK schnell beantworten und ging durch drei Tore in sechs Minuten mit 4:1 in die Kabi­ne. Mit dem frühen 5:1 in der zweiten Hälfte entschied Falke die Partie und ging in einer vor allem in der ersten Halbzeit sehenswerten Begegnung als verdienter Sieger vom Platz.

Tore: 0:1 Berke (8., Eigentor), 1:1 Kök (25.),2:1 Dencs (33.),3:1 Celik (36.),4:1 Birkner (38.),5:1 Neubauer (48.), 5:2 Probst (49.), 5:3 Zitzmann (56.) / Zuschauer: 60


TSV Altenfurt - TSV Nürnberg-Buch II 2:0

Die Gäste schwächten sich bereits nach 17 Minuten selbst, als Kapitän Marco Marciano wegen wie­derholten Meckerns die Ampelkarte bekam. Danach hatten die von Beginn an besseren Hausherren leichtes Spiel. Nach dem 2:0 war die Partie ent­schieden, da die Angriffe der Bucher nicht mehr konsequent genug waren. Am Ende ein nie gefährdeter 2:0 Sieg der Altenfurter.

Tore: 1:0 Gill (23.), 2:0 Manigel (54.) / Zuschauer: 40 / Gelb-Rote Karte: M.Marciano (Buch II) wegen Meckerns (17.).

Aufrufe: 010.10.2016, 10:13 Uhr
FN / NZAutor