2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Seiter (AV)
F: Seiter (AV)

Schwarzes Wochenende für die Teams aus dem Bezirk

Alle Teams verlieren, nur der VfB Bühl holt einen Punkt | Keine Chancen mehr für Durmersheim

Verlinkte Inhalte

Rot-Weiss Elchesheim kam beim Spitzenteam SC Hofstetten mit 0:3 "unter die Räder", der VfB Bühl musste sich im Heimspiel gegen den SC Offenburg mit einem 3:3 begnügen. Sinzheim verpasst Punkt gegen Durbach.
SC Hofstetten - RW Elchesheim 3:0
Nach den zuletzt erfolgreichen Ergebnissen nach der Winterpause musste RW Elchesheim am Samstag in Hofstetten die erste Niederlage im Jahr 2017 einstecken. Die Gastgeber zeigten eindrucksvoll, dass man in dieser Spielzeit durchaus ein ernstzunehmender Aufstiegsanwäter ist. Michael Krämer war der gefeierte Held, denn er erzielte alle drei Treffer für den Tabellenzweiten. Bevor er jedoch in der 18.Minuten das 1:0 und nur fünf Minuten später das 2:0 erzielte, hätte Elchesheim eigentlich in Führung gehen müssen. So musste Florian Huber, der kurzfristig auch auf Philipp Lais verzichten musste, einen 0:2 Pausenrückstand in Kauf nehmen. Gut zwanzig Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Krämer auf 3:0 und das Spiel war entschieden. "Hofstetten hat aus 6 Chancen 3 Tore gemacht. Wir aus 6 Chancen kein Tor. Wir haken das Spiel ab und fokussieren uns bereits jetzt auf das Derby kommende Woche gegen den RSC/DJK", so RWE-Coach Florian Huber nach Spielschluss gegenüber FuPa.

Hier geht's zum Spielbericht...

VfB Bühl - SC Offenburg 3:3
"Für die Zuschauer ein packendes Spiel, für die Beteiligten ein auf und ab der Gefühle", so die ersten Worte von VfB-Manager Stefan Voppichler nach Spielschluss. Der VfB Bühl hatte eine richtig gute erste halbe Stunde und ging verdient nach Toren von Simon Maurath (12.) und Nico Bohn (25.) in Führung. Die Gäste wachten danach erst richtig auf und kamen dank eines Doppelpacks von Lukas Martin noch vor der Pause zurück ins Spiel. Nur fünf Minuten nach dem Wechsel ging der Gast gar mit 3:2 in Führung, doch Bühl kam danach wieder besser ins Spiel. Die Folge war der Ausgleich durch Manuel Seifried nur acht Minuten später. Bitter aus Bühler Sicht, dass 1:0 Torschütze Simon Maurath in der Folgezeit mit einem Foulelfmeter am starken Offenburger Schlussmann scheiterte. "Beide Teams hatten gute und viele Möglichkeiten. Am Ende hätte es auch 5:5 stehen können", fasste Voppichler die Partie fachmännisch zusammen. "Dennoch - aus unserer Sicht ist es etwas ärgerlich weil wir viele gute Möglichkeiten hatten, eine 2:0-Führung aus der Hand gaben und einen Elfmeter verschossen", so Voppichler leicht enttäuscht nach Spielschluss gegenüber FuPa.

Hier geht's zum Spielbericht...

SV Sinzheim - TuS Durbach 2:3
Es hat nicht sollen sein. Eine Woche nach der Niederlage in Altdorf unterlag der SV Sinzheim im Heimspiel dem Tabellenführer aus Durbach knapp mit 2:3. Trotz zweimaliger Führung und guter Leistung reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn für die Lamprecht-Elf. "Der Sieg für Durbach geht aber wohl in Ordnung", so ein fairer und anerkennender Andreas Lamprecht nach Spielende.

Hier geht's zum Spielbericht...

SpVgg Ottenau - FSV Altdorf
Nach den Siegen der Konkurrenz im Tabellenkeller und der eigenen Heimniederlage gegen Altdorf muss die SpVgg Ottenau den Blicker leider wieder nach unten richten. Bitter für die Murgtäler, dass der Treffer des Tages per Elfmeter zustande kam.

Hier geht's zum Spielbericht....

Rastatter SC/DJK - SV Hausach
Mit der bitteren 2:3 Heimniederlage gegen Kellerkind Hausach hat der RSC/DJK selbst allen Spekulationen und Träumereien um das Thema Aufstiegskampf ein Ende gesetzt. Trotz zweimaliger Führung durch Doppeltorschütze Dennis Hildenbrand reichte es am Ende nicht für den Sieg, weil Hausach mit zwei Treffern in den letzten zehn Minuten das Spiel nochmals drehte.

Hier geht's zum Spielbericht...

FC Durmersheim - SV Niederschopfheim
Das war es dann wohl also: Der FC Durmersheim hat auch das Heimspiel gegen den Kellerkonkurrenten SV Niederschopfheim klar mit 1:4 verloren und steht weiter einsam am Tabellenende. Während die Konkurrenz im Keller Woche für Woche punktet, bleibt Durmersheim bei weiter 9 Punkten stehen und wird sich kommende Saison wieder in der Bezirksliga zurechtfinden müssen. Gegen Niederschopfheim gelang Fortenbacher per Elfmeter nach einer Viertelstunde zwar die Führung, doch angeführt von einem überragenden Spielertrainer Kalischnigg gewannen die Gäste am Ende verdient mit 4:1.

Hier geht's zum Spielbericht...
Aufrufe: 019.3.2017, 17:30 Uhr
bemAutor