2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Seiter (Archivbild)
F: Seiter (Archivbild)

Elchesheim besiegt Durmersheim im Derby mit 2:1

RSC/DJK holt 0:3 Rückstand auf | Bühl, Ottenau und Sinzheim verlieren auswärts

Verlinkte Inhalte

Nach der neuerlichen Niederlage dürfte der Zug für Durmersheim endgültig abgefahren sein. RWE hingegen mischt plötzlich ganz oben mit und ist nun sogar punktgleich mit VfB Bühl.

FSV Altdorf - SV Sinzheim 4:2
Der SV Sinzheim hat das Auswärtsspiel in Altdorf mit 2:4 verloren und musste damit einen enormen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Nach dem verpatzten Start und dem frühen Rückstand konnte Parick Holl nach 25 Minuten zum 1:1 ausgleichen. Anschließend war Sinzheim eigentlich Herr der Lage, wirklich gefährlich wurde man aber nicht. Ein direkt verwandelter Freistoß sorgte dann für das 2:1 von Altdorf. Vor der Halbzeit dann aber der erneute Ausgleich, dieses Mal durch Frank Wöber. Nach dem Pausentee war der SVS dem Führungstreffer näher, doch ein Elfmetertreffer in der 70.Minute brachte die erneute Führung für Altdorf - ein weiterer Elfmeter wurde vom Sinzheimer Keeper Hommes pariert. Hätte hingegen der Altdorfer Keeper nicht überragende Paraden gezeigt, dann wäre der erneute Ausgleich wohl möglich gewesen. So erzielte aber Altdorf mit der Schlussminute das 4:2. "Wir haben uns für ein gutes Spiel leider nicht belohnt - Altdorf kann sich beim starken Keeper bedanken", so Andreas Lamprecht gegenüber FuPa.

Hier geht's zum Spielbericht...

SV Niederschopfheim - SpVgg Ottenau
Der Aufsteiger verpasste trotz zweimaliger Führung den wichtigen Dreier in Niederschopfheim. Alexander Murr brachte Ottenau in der ersten Minuten in Führung, nach dem zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich erhöhte Nils Fortenbacher vor Pause auf 2:1 für Ottenau. Zwei verwandelte Elfmeter von Spielertrainer Kalischnigg innerhalb von wenigen Minuten sorgten für den knappen 3:2 Erfolg von Niederschopfheim.

Hier geht's zum Spielbericht...

SV Oberkirch - VfB Bühl 3:1
Die angespannte Personalsituation beim VfB Bühl dürfte dem abstiegsbedrohten SV Oberkirch um Trainer Marco Kesch sicherlich entgegen gekommen sein und so freute sich das Kellerkind über wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Für den VfB Bühl wird es in dieser Verfassung hingegen nichts mehr mit dem Aufstiegskampf. Neben den bekannten verletzungsbedingten Ausfällen fehlten nun auch noch die gesperrten Dragojevic und Avdimetaj und dies konnte die Schnurr-Truppe nicht kompensieren. Außer dem zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffer durch Maxime Daeffler konnte der VfB an diesem Tag nichts weiteres zulegen und so stand am Ende die durchaus verdiente Niederlage.

Hier geht's zum Spielbericht...

RW Elchesheim - FC Durmersheim 2:1
Mit dem geplanten Einsatz von Spielertrainer Florian Huber als "Abwehrchef" wurde es nichts, denn der Coach fiel selbst kurzfristig krankheitsbedingt aus. So mussten eben andere auflaufen und mit Bruder Sven Huber und Philipp Lais war die Innenverteidigung dann doch nicht ganz so schlecht aufgestellt. Die Herren Huber und Lais waren am Samstagnachmittag aber nicht nur Innenverteidiger, sondern auch Torjäger. Lais sorgte in der 18.Minute für die Führung, Sven Huber in der 56.Minute für den 2:1 Siegtreffer. "Das Tor zum 2:1 mach Sven Huber überragend. Diese individuelle Klasse macht dann einfach den Unterschied", so ein anerkennender Gästecoach Christian Hofmeier. Für ihn und seine Mannschaft war außer dem schnellen Ausgleich durch Ruben Wessbecher wenige Augenblicke nach dem Lais-Treffer nicht viel drin in diesem Spiel. Eigentlich war man mit dem 1:2 sogar noch gut bedient, denn besonders in der ersten Hälfte hatte RWE ein Chancenplus von grob 5:1 und verschoss rund um die zehnte Minute sogar noch Elfmeter in Person von Roberto Riili. "Das war ein verdienter Sieg für uns und ich bin richtig stolz auf meine Jungs, dass wir nach diesem Derbysieg die 30Punkte voll haben", so ein zufriedener Florian Huber. Sein Gegenüber ist in diesen Tagen natürlich nicht zu beneiden. "Es wird nicht leichter, noch an den Klassenerhalt zu glauben. Aber wir sind Amateuerfußballer und wollen versuchen, weiterhin den Spaß zu erhalten", so Hofmeier. Es sei ihm und seiner Mannschaft zu wünschen.

Hier geht's zum Spielbericht...

SC Offenburg - Rastatter SC/DJK 3:3
"Wir waren zu Beginn beider Halbzeiten zu schläfrig und wurden dafür gnadelos bestraft", so Hubert Luft gegenüber FuPa. Der Rastatter Trainer musste mitansehen, wie seine Mannschaft beim SC Offenburg nach 67 Minuten mit 0:3 in Rückstand lag und beim Gegner zu diesem Zeitpunkt alles zusammenpasste. Doch der RSC/DJK ist kein normaler Aufsteiger. Die Rastatter sind trotz des erneuten Remis eine Mannschaft aus der Spitzengruppe der Liga, denn man macht ein 0:3 in Offenburg nicht einfach so in ein 3:3. Gregory Schmidt, Srdan Majher und Serge Tanguy glichen innerhalb von 12 Minuten aus und "am Ende waren wir dem Siegtreffer sogar noch näher als der Gegner". Hubert Luft "kann mit dem Unentschieden gut leben", erwartet kommende Woche aber mal wieder einen Sieg.

Hier geht's zum Spielbericht...


Aufrufe: 011.3.2017, 21:47 Uhr
bemAutor