2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Elberfeld entscheidet Heimspiel

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger auf aufsteigendem Ast: Für die Fußballer des Bezirksliga-Neulings SV Thüle läuft es zurzeit richtig gut. Das Team des Trainers Raphael ...
Opilski siegte am Sonntag zu Hause mit 3:2 gegen SW Osterfeine. "Das war ein absolut verdienter Erfolg", sagte Opilski. "Wir hätten aber etwas souveräner sein können."

Die Thüler, die die eigentlichen Stammspieler Leo Baal und Max Wilken zunächst auf der Bank gelassen hatten, bestimmten die Begegnung. "Wir wollten die Elf, die 6:0 in Brockdorf gewonnen hatte, nicht auseinanderreißen", sagte Opilski. Zum Dank zeigten die Spieler wieder, dass sie einiges reißen können. Die Osterfeiner kamen kaum mal zum Zug und gerieten in der 20. Minute in Rückstand. Ein Seitenwechsel brachte Stefan Vogel in eine günstige Position. Er fackelte nicht lange, zog flach aus 20 Metern Entfernung ab, und der Ball schlug im Netz ein. "Das war ein Schuss wie ein Strich", sagte Opilski anerkennend.

Fünf Minuten später lag der Ball erneut im Gästegehäuse. Felix Speckmann hatte abgezogen, der Torhüter abgewehrt und schließlich Horst Elberfeld abgestaubt. Beim 2:0 blieb es dann bis zur Pause, und Opilski sah nur einen Kritikpunkt: "Wir hätten höher führen müssen."

Und so kam noch Spannung auf. Schließlich fälschte Nihat Tekce in der 54. Minute einen Distanzschuss Jan Schomakers zum 1:2 ins eigene Tor ab. Zwar gab der SVT die richtige Antwort, eine Vogel-Flanke köpfte Elberfeld zum 3:1 ein (56.), aber in der 70. Minute war der beruhigende Vorsprung wieder geschmolzen. Thüles Torhüter Andre Hagen hatte sich verschätzt, und Christian Harpenau eine Flanke eingeköpft. "Unter Druck setzen konnte der Gast uns aber nicht mehr", sagte Opilski.

Tor: 1:0 Vogel (20.), 2:0 Elberfeld (25.), 2:1 Schomaker (54.), 3:1 Elberfeld (56.), 3:2 Harpenau (70.).

SV Thüle: Hagen - Kohake (83. Meyer), Latta, Tekce, Thunert - Speckmann, Ostendorf (77. Wilken), C. Göken, Vogel (75. Baal) - Elberfeld, R. Göken.

Sr.: Krull (Moormerland).

Aufrufe: 019.9.2016, 19:12 Uhr
Steffen SzepanskiAutor