2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Spielt gegen Emden: Boris Ekmescic archiv
Spielt gegen Emden: Boris Ekmescic archiv

Ekmescic will Platz zwei halten

Mit einem Sieg beim Tabellenvierten Kickers Emden wollen die Fußballer des TSV an diesem Sonntag (15 Uhr) ihren zweiten Platz in der Landesliga ...
verteidigen. Die Mannschaft von Trainer Boris Ekmescic hat zwei Spieltage vor Saisonschluss 55 Punkte und damit acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TuS Bersenbrück.

Theoretisch kann der TSV den Aufsteiger noch überholen, dazu müssten die Oldenburger ihre Spiele in Emden und in Melle sowie die Nachholpartie gegen Brake gewinnen. Gleichzeitig dürfte Bersenbrück gegen SV Holthausen-Biene und BW Lohne keinen Punkt mehr holen, was bei der Leistung, die der TuS beim 1:0 beim TSV vor zwei Wochen gezeigt hat, sehr unwahrscheinlich ist. Aber auch der zweite Platz wäre ein schöner Erfolg für den TSV und seinen Coach.

"Wir haben noch zwei Ziele in dieser Saison: den zweiten Platz verteidigen und Marco Prießner soll Torschützenkönig werden", sagte Ekmescic zuversichtlich. Der Trainer hatte den Landesligisten nach der Talfahrt unter seinem Vorgänger Andre Schmitz zu Beginn der Rückrunde übernommen. Unter seiner Leitung holte der TSV in elf Partien 26 Punkte, bei acht Siegen gab es nur gegen Bersenbrück eine Niederlage. Die Ostfriesen wollen nicht nur ihre Chance auf Platz eins wahren, sondern sich auch für das 1:2 im äußerst hitzigen Hinspiel revanchieren.

Aufrufe: 028.5.2016, 05:08 Uhr
Manfred MietzonAutor