2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Eklat in Emden

Spieler stellen sich gegen den Verein und den Trainer

Neues Kapitel im Streit zwischen dem BSV Kickers Emden und dem suspendierten Kapitän Bernd Grotlüschen. Während und nach dem Landesligaspiel zwischen den Kickers und Melle bezog die Mannschaft eindeutig Position zu Gunsten des Kapitäns und gegen den Verein samt Trainer Rudi Zedi.

Vor dem Anpfiff hatte der 2. Vorsitzende der Kickers, Dr. Jörg Winter, der Mannschaft in einer viertelstündigen Ansprache die Gründe für die Trennung vom langjährigen Kapitän erläutert. Aber das Team, welches am Donnerstag nach dem Training einen gemeinsamen Grillabend mit Grotlüschen, aber ohne Trainer Zedi veranstaltete, reagierte anders als gedacht.

Nach dem 1:0-Führungstreffer rannte Torschütze Lange zur Tribüne, kletterte über die Absperrung und feierte den Führungstreffer zusammen mit Grotlüschen. Auch nach dem 2:0 in der 93. Minute durch einen Elfmeter von Steffens rannte die Mannschaft zur Tribüne, mehrere Spieler feierten zusammen mit dem suspendierten Kapitän. Doch damit nicht genug: Nach dem Abpfiff entrollten die Spieler ein Banner, auf dem „ Wir halten fest zusammen!“ zu lesen war. Dabei trugen einige Spieler T-Shirts mit der Aufschrift: „Berni Bomber Du bist Kickers! Wir fürs Team!“

Ob und wie der Verein auf diesen Affront reagiert ist noch völlig offen.

Aufrufe: 04.5.2015, 10:30 Uhr
Volkhard PattenAutor