2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Ein bekanntes Bild in diesen Tagen auf den mittelfränkischen Sportplätzen. F: Janousch
Ein bekanntes Bild in diesen Tagen auf den mittelfränkischen Sportplätzen. F: Janousch

Eistanz oder Winterpause? Vier Partien stehen noch an

Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe 2: Ein Quartett an Nachholspielen soll noch durchgeführt werden +++ „Aufgrund der aktuellen Wetterprognose ist eine generelle Spieltagesabsage für den 04.12.2016 unwahrscheinlich“

Die Kreisliga 2 Nürnberg/Frankenhöhe soll in die Saisonverlängerung gehen, um die Tabelle vor Weihnachten noch etwas zu begradigen. Dabei stehen die Partien TSV Fischbach – STV Deutenbach, ASV Weinzierlein – DJK Oberasbach, SV Poppenreuth – TB Johannis 88 und TSV Südwest – SC Germania noch auf dem Spielplan. Ob allerdings gespielt werden kann, steht in den Sternen.

Lediglich Tuspo Roßtal, der FC Stein, die DJK Eibach, der Post SV, der SV Eyüp Sultan und die SpVgg Nürnberg haben alle 19 Spiele noch vor der Winterpause absolviert. Nur allzu verständlich, dass Kreisspielleiter Thomas Raßbach noch so viele Spiele wie möglich noch im Jahr 2016 über die Bühne bringen will. „Aufgrund der aktuellen Wetterprognose ist eine generelle Spieltagesabsage für den 04.12.2016 unwahrscheinlich“, veröffentlichte er eine Statusmeldung am 28.11.2016 auf seiner offiziellen Seite http://rassbach-thomas.de/.

Allerdings spielen die Plätze bei den Heimteams nur bedingt mit, wie eine Umfrage am Mittwoch ergab. Beim TSV Fischbach und beim TSV Südwest ist der Platz vereist, was sich wohl bis zum Wochenende aufgrund der gemeldeten niedrigen Temperaturen nicht zum Guten wenden wird. Nicht viel besser sieht es beim ASV Weinzierlein aus und auch im Lager des SV Poppenreuth beziffert man die Chancen auf 50:50, dass in diesem Jahr noch einmal gespielt werden kann. Gut möglich, dass die Statusmeldung auf Raßbachs Seite noch aktualisiert wird.

Aufrufe: 01.12.2016, 10:06 Uhr
Matthias JanouschAutor