2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
War für die SG Schmittweiler-Callbach erfolgreich: Dennis Köhler.
War für die SG Schmittweiler-Callbach erfolgreich: Dennis Köhler.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eiskalt erwischt

SG Weinsheim kassiert erste Saisonniederlage +++ Roxheim siegt gegen Karadeniz II

REGION. In der Fussball-A-Klasse überraschte der Tabellenletzte aus Schmittweiler am Freitagabend mit einem 4:1-Sieg gegen den Tabellenführer aus Weinsheim. Der TuS Roxheim feierte mit dem 2:0 gegen Karadeniz Kreuznach den zweiten Sieg in Folge. Die SG Guldental und der TuS Waldböckelheim trennten sich 1:1-Unentschieden, Medard siegte in Windesheim gegen die SG Steyerbachtal mit 4:3.

SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II – SG Weinsheim 4:1 (2:0). – Der Tabellenletzte sorgte am Freitagabend für einen Paukenschlag. Mit 4:1 fegten die Kombinierten den Tabellenführer aus Weinsheim vom Platz. „Wir hatten aber auch fünf oder sechs Spieler von der ersten Mannschaft auf dem Platz. Die haben schon den Unterschied gemacht“, gibt Schmittweilers Abteilungsleiter Thomas Köhler zu. Die zweite Mannschaft hätte momentan so viele Ausfälle, dass man gar nicht anders handeln konnte. „Die Weinsheimer haben aber gekämpft bis zur letzten Minute“, lobt Köhler den Gegner. Die Torschützen: 1:0 Marco Reich (20.), 2:0 Dennis Köhler (34.), 3:0 Reich (50.), 4:0 Luka Schiffler (60.), 4:1 Tim Müller (77.)

SG Guldental – TuS Waldböckelheim 1:1 (1:1). Im Verfolgerduell zwischen der SG Guldental und dem TuS Waldböckelheim kam es zu einer unter dem Strich gerechten Punkteteilung. „Bei uns haben heute neun Spieler gefehlt. Dafür haben sich die Jungs gut verkauft“, ordnet SG-Vorsitzender Bernd von der Weiden das Resultat ein. Es sei eine faire, aber umkämpfte Partie gewesen. „Da Waldböckelheim mehr vom Spiel hatte, freuen wir uns über den Punkt wohl mehr als die Gäste“, gibt von der Weiden zu. Beide Mannschaften trafen vor der Pause. Guldental ging durch Lars Flommersfeld in Führung (22. Minute). Den Ausgleich für den TuS erzielte Patrick Poth (32.).

SG Steyerbachtal – SV Medard 3:4 (1:2). – „Ein hektisches und zerfahrenes Spiel“, beschreibt SG-Sprecher Markus Pfaffenbach die Partie. Die Gäste aus dem Glantal führten nach einer knappen halben Stunde bereits mit 2:0 durch die Tore von Marius Gillmann (8., 34.). Der Anschlusstreffer vor der Pause durch Patrik Becker machte den Kombinierten nochmals Hoffnung. Doch Artur Marger (1:3, 60.) und Marvin Altvater (1:4, 70) schraubten das Ergebnis für Medard hoch. „Die Schlussphase wurde dann nochmal spannend“, berichtet Pfaffenbach. Denn der Aufsteiger kam durch ein Eigentor (82.) und ein Tor von Daniel Führer (85.) nochmal heran.

TuS Roxheim – Karadeniz Bad Kreuznach II 2:0 (1:0). – Die Saisonpremiere ging für die Kreuznacher erst einmal daneben. Mit 0:2 verloren sie ihr Gastspiel beim TuS Roxheim. „Alles in allem war der Sieg verdient“, so Roxheims Trainer Joachim Reimann. Fast direkt nach der Führung für die Hausherren durch Nicolai Spira (13.) erhielten die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen – den sie vergaben. „Wenn der drin gewesen wäre, weiß ich nicht, wie sich das Spiel entwickelt hätte. Wir sind noch nicht ganz auf Beton gebaut“, gibt Reimann zu. Für die Entscheidung sorgte dann erneut Spira mit dem 2:0 Endstand (53.).



Aufrufe: 019.8.2016, 23:00 Uhr
Jan SchmidtAutor