2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Eintritt frei: Lüner SV zeigt gegen BVB Herz für Kinder

Laufen noch zwei Neue auf?

Ein großes Herz für Kinder zeigen die Fußballer des Lüner SV. Der frisch gebackene Meister der Landesliga und Aufsteiger zur Westfalenliga spendiert allen Kids bis zu 15 Jahren den Eintritt zum ersten Vorbereitungsspiel der Saison.

In diesem treffen die Lüner Löwen am Sonntag, 3. Juli, um 15 Uhr treffen die rot-weißen "Löwen" im Stadion "Kampfbahn Schwansbell", Schwanbeller Weg, auf die Regionalliga-Zweite des Bundesliga-Vizemeister Borussia Dortmund. Die Begegnung hat Tradition. Erwartet werden gegen das BVB-Team um Trainer Daniel Farke 800 Fans.

"Wir wollen geraden den Jüngeren, die den BVB nicht regelmäßig im Dortmunder Stadion sehen können, zumindest in Lünen den direkten Kontakt zur Nachwuchsriege des Bundesligisten verschaffen", erklären erster und zweiter Vorsitzender Imdat Acar und Peter Marx.

Während somit für die Kinder das Zuschauen kostenlos ist, beträgt der Eintritt für alle Besucher ab 16 Jahren, Frauen wie Männer, fünf Euro. Bei einer Tombola gibt es wieder attraktive Preise zu gewinnen.
Bei den Borussen nicht auflaufen können die beiden Ex-Lüner SVer und Ex-BV Brambauer, David Solga und Philipp Hanke. Beide sind langzeitverletzt. Routinier und Mittelfeldmann Solga fällt mit Kreuzbandriss aus. Youngster und Stürmer Hanke fehlt mit Syndesmoseriss.

Das Lüner Team ist bis auf den gesperrten Stürmer, Neuzugang Mehmet Erdogan vom Landesligisten VfL Kemminghausen komplett. Die Rot-Weißen könnten sich aber noch zwei erfahrene Neuzugänge aus dem Hut zaubern. Bestätigt ist in dieser Sache noch nichts, auch nicht, dass es sich dabei um einen Mittelfeld- und einen Abwehrspieler handeln soll.

Aufrufe: 028.6.2016, 12:14 Uhr
jan/lsvAutor