2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Beneke
F: Beneke

Vierlinden beendet Rheinlands Siegesserie

Kreisliga A2: Hamborn 07 II baut seinen Vorsprung aus - Hiesfelder Negativserie beendet

Verlinkte Inhalte

Die Teams aus der unteren Tabellenhälfte sorgten an diesem Spieltag für mehrere Überraschungen.

1. FC Mülheim-Styrum II - SV Hamborn 90 1:8
Das Comeback des SV Hamborn 90 geht weiter: Bei der Reserve des 1. FC Mülheim-Styrum spielte sich das Team von Oguzhan Akkaya in einen Rausch und gewann letztlich mit 8:1 gegen völlig überforderte Gastgeber. Mit dem sechsten Sieg in Folge verlässt der SVH zum ersten Mal seit dem sechsten Spieltag die direkten Abstiegsränge und hat den Anschluss an die anderen Mannschaften im Tabellenkeller wiederhergestellt. Vahdet Özgül war gegen die Stryrumer Zweite dreimal erfolgreich.

Schiedsrichter: Marc Rene Waldbach (TS Rahm 06) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Salih Kücük (26.), 0:2 Vahdet Özgül (37.), 1:2 (39. Eigentor), 1:3 Vahdet Özgül (45.), 1:4 (55. Eigentor), 1:5 Fatih Öztürk (67.), 1:6 Salih Kücük (72.), 1:7 Vahdet Özgül (80.), 1:8 Burak Ekici (84.)

TV Jahn Hiesfeld II - VfvB Ruhrort-Laar 2:1
Neben dem so gut wie sicher abgestiegenen Schlusslicht Wacker Dinslaken verlor der VfvB als einziges Team in der unteren Tabellenhälfte an diesem Wochenende und hat damit nur noch drei Punkte Vorsprung auf Rang 14. Dabei brachte Michael Wiedemann die Gäste in Hiesfeld in Führung, lange konnte Ruhrort-Laar das 1:1 halten. Doch Domeni Verhufen bescherte nach fünf sieglosen Spielen den ersten Dreier seit Mitte Februar und die Rückkehr auf Rang sechs.

Schiedsrichter: Bernd Fenners (RW Mülheim) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Michael Wiedemann (12.), 1:1 (17. Eigentor), 2:1 Domenik Verhufen (82.)

SuS 09 Dinslaken - TV Voerde 1:1
Der TV Voerde entführt beim Tabellenvierten SuS 09 einen Punkt, verliert jedoch seinen sechsten Tabellenplatz an Hiesfeld. Max Suchomel brachte die Gastgeber per Strafstoß in der 37. Minute in Führung. Patrick Frosch ist mit der Beurteilung der Szene durch den Schiedsricher nicht einverstanden: "Unser Spieler wurde gefoult und dabei ist ihm der Ball gegen die Hand geflogen. Das war zu diesem Zeitpunkt der Partie bitter", so der TVV-Coach. Wenig später hatten die Gäste Pech und trafen bei einer guten Gelegenheit nur den Innenpfosten. "In der zweiten Halbzeit haben wir auf zwei Spitzen umgestellt. Die Jungs haben das taktisch sehr gut umgesetzt", sagt Frosch, dessen Team kurz nach der Pause dank eines Treffers von Daniel Fahnenbruck ausgleichen konnte: "Das war eine gerechte Punkteteilung."

Schiedsrichter: Serdal Ördekci (SV Laar 21) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Max Suchomel (37. Foulelfmeter), 1:1 Daniel Fahnenbruck (52.)

DJK Vierlinden II - Rheinland Hamborn 2:0
Sensation in Vierlinden! Der Abstiegskandidat erkämpft sich vollkommen überraschend einen 2:0-Heimsieg und behält damit Tabellenrang 13, während der Rückstand der Gäste auf den Tabellenführer Hamborn 07 II bei einem mehr auszutragendem Spiel auf fünf Punkte angewachsen ist. Bünyamin Ayar und Adem Aslan belohnten die tapfer aufspielenden Gastgeber in der Schlussviertelstunde und erzielten die beiden Treffer.

Schiedsrichter: Peter Ollesch (Dümpten) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Bünyamin Ayar (78.), 2:0 Adem Aslan (87.)

SV Gelb Weiß Hamborn 1930 - SC Wacker Dinslaken 2:0
Gelb-Weiß Hamborn macht in der unteren Tabellenhälfte weiter Boden gut: Dank des 2:0-Pflichtsieges gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Wacker Dinslaken ist das Team von Dirk Kalthoff auf dem besten Weg, bald den Verbleib in der Kreisliga A feiern zu können. Der Coach ist sich jedoch der guten Resultate der Konkurrenz bewusst: "Das war noch nicht ganz der Klassenerhalt, dafür haben die anderen Ergebnisse nicht so gestimmt. Der Sieg heute ging aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung", so Kalthoff gegenüber FuPa.

Schiedsrichter: Emre Iyilik (1. FC Styrum) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Dennis Tutan (60.), 2:0 Karsten Keller (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Fröde (63./SV Gelb Weiß Hamborn 1930)

SGP Oberlohberg Dinsl. - SV Glückauf Möllen 3:0
Die SGP feiert einen deutlichen 3:0-Heimerfolg gegen GA Möllen und holt wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Alle Tore und Highlights könnt ihr euch bei FuPa.tv anschauen!

Schiedsrichter: Predrag Blagojevic (KBC Duisburg) - Zuschauer: 67
Tore: 1:0 Dennis Gieselmann (6.), 2:0 Abdulhamit Canim (58.), 3:0 Younes Fagrach (70.)


Sportfreunde Hamborn 07 II - Eintracht Walsum 3:1
Die Löwen-Reserve nutzte den Rheinland-Patzer in Vierlinden und ist vor dem Spitzenspiel in zwei Wochen gegen den Tabellenzweiten gerüstet. Maruf Rasaq erzielt die schnelle Führung, die Joel Grzeskowiak für die Gäste kurz vor der Pause egalisieren konnte. In der zweiten Halbzeit traf Rasaq erneut, Kevin Hesse stellte den 3:1-Endstand her. Die Walsumer bleiben auswärts glücklos: In zwölf Partien auf fremden Platz sammelte das Team von Christian Schwarz nur sechs Punkte.

Schiedsrichter: Thomas Däsler (RW Mülheim) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Maruf Rasaq (3.), 1:1 Joel Grzeskowiak (43.), 2:1 Maruf Rasaq (52.), 3:1 Kevin Hesse (65.)
Aufrufe: 09.4.2017, 19:20 Uhr
gelöscht gelöschtAutor