2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

"Team hat sich sehr stark im vergangenen Jahr entwickelt"

Dennis Ifkovitz, Kapitän von Eintracht Walsum II, im FuPa-Schnellcheck

Eine sehr gute Saison hingelegt hat die zweite Mannschaft von Eintracht Walsum im vergangenen Jahr. Kapitän Dennis Ifkovitz verrät im FuPa-Schnellcheck, das im kommenden Jahr gerne noch der eine oder andere Punkt mehr eingefahren werden soll.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Dennis Ifkovitz Wir sind sehr zufrieden mit dem Abschneiden der letzten Saison. Platz sechs hätte vorher niemand von uns erwartet, da wir einen Neuanfang, neuen Trainer und viele neue Spieler hatten.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Ifkovitz Bastian Walter kommt nach nur einer Saison in Friedrichsfeld zu uns zurück.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Ifkovitz Das Team hat sich insgesamt sehr stark in der vergangenen Saison entwickelt, aber besonders hervorgestochen haben Silvio Innocenti und in der Rückrunde auch Philipp Müller.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?

Ifkovitz Wir sind am 11.07.2017 mit unserer Vorbereitung gestartet.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Ifkovitz Unsere Leistung aus dem vergangenen Jahr zumindest wiederholen, gerne noch ein paar Punkte mehr sammeln.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Ifkovitz Am liebsten natürlich gegen jeden. ;-) Einen bestimmten Gegner gibt es nicht. Wir spielen erst seit letzter Saison in der für uns neuen Gruppe und daher haben sich noch keine "besonderen" Spiele/Gegner (z.B. Derbys) entwickelt.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Ifkovitz Nein.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Ifkovitz Ich würde mir ein härteres Vorgehen gegen Vereine und Spieler wünschen, die sich andauernd daneben benehmen!


Meisterschaftsfavorit(en): TuRa 88 Duisburg
Abstiegskandidat(en): Kann ich nicht benennen, da die letzte Saison bin zum Schluss absolut ausgeglichen war.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz 5 oder besser

Aufrufe: 021.7.2017, 07:01 Uhr
FuPaAutor