2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Thomas Muhs
F: Thomas Muhs

Rheinland reist als klarer Favorit nach Vierlinden

Vorschau Kreisliga A2: Konkurrent Hamborn 07 II empfängt Eintracht Walsum

Verlinkte Inhalte

Die Osterpause in der Kreisliga Duisburg-Mülheim-Dinslaken steht bevor. Vorher wollen die 16 Teams noch einmal für ein Erfolgserlebnis sorgen.

1. FC Mülheim-Styrum II - SV Hamborn 90 (So 13:00)
Verlässt Hamborn 90 die Abstiegsränge? Beim heimstarken Aufsteiger Styrum II, der seine letzten vier Spiele auf eigenem Platz allesamt gewann, soll für das Team von Oguzhan Akkaya der sechste Sieg in Folge gelingen. Im FuPa-Power-Ranking belegen die Gäste übrigens aktuell Rang zwei.

Schiedsrichter: Marc Rene Waldbach (TS Rahm 06)

TV Jahn Hiesfeld II - VfvB Ruhrort-Laar (So 15:00)
Hat der Abwärtstrend für die Hiesfelder Reserve gegen Ruhrort-Laar ein Ende? In den letzten fünf Spielen holte das Team von Frank Pluhnau nur einen Punkt. Die Gäste erzielten in den letzten vier Spielen immer mindestens zwei Tore, verloren aber zuletzt trotzdem gegen Styrum II und Hamborn 07 II.

Schiedsrichter: Bernd Fenners (RW Mülheim)

SuS 09 Dinslaken - TV Voerde (So 15:00)
Beide Mannschaften mussten am Mittwoch in ihren Nachholspielen eine Niederlage einstecken. Die Kadersituation für den TVV wird immer schwieriger: Neben den bisherigen verletzungsbedingten Ausfällen muss Silas Bargmann gegen den SuS 09 eine Gelbsperre absitzen, hinter den Einsätzen von Stefan Feder und Andre Kühnen steht ein Fragezeichen. Dazu befindet sich Alexander Scholl im Urlaub.

Schiedsrichter: Serdal Ördekci (SV Laar 21)

DJK Vierlinden II - Rheinland Hamborn (So 15:00)
In Vierlinden ist Rheinland klarer Favorit: Der Vorjahres-Absteiger will seine Siegesserie weiter ausbauen und so den Druck auf den Konkurrenten Hamborn 07 II erhöhen, der am vergangenen Wochenende am spielfreien Team von Kadir Piricek vorbeizog. Die Gastgeber sind auf jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt angewiesen, doch der Tabellenzweite dürfte für die DJK eine Nummer zu groß sein.

Schiedsrichter: Peter Ollesch (Dümpten)

SV Gelb Weiß Hamborn 1930 - SC Wacker Dinslaken (So 15:00)
Für das Team von Dirk Kalthoff wäre ein Sieg gegen das Schlusslicht ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nach der guten Vorstellung im Nachholspiel gegen den TV Voerde (3:1) will der Tabellenneunte diese gute Leistung bestätigen. Bei Wacker braucht es nach zuletzt sechs Niederlagen schon ein Wunder, wenn das Team in der nächsten Saison noch in der Kreisliga B spielen möchte.

Schiedsrichter: Emre Iyilik (1. FC Styrum)

SGP Oberlohberg Dinsl. - SV Glückauf Möllen (So 15:00)
Nach dem spektakulären 4:3 gegen SuS 09 am Mittwoch steht für Glückauf Möllen am Wochenende das nächste Duell gegen eine Dinslakener Mannschaft an. Die Oberlohberger bestritten ihre letzte Begegnung ebenfalls gegen SuS 09 - und verloren dabei mit 1:3. Nicht nur deswegen dürfte die Favoritenrolle in dem Lokalduell klar bei den Gästen liegen.

Schiedsrichter: Predrag Blagojevic (KBC Duisburg)

Sportfreunde Hamborn 07 II - Eintracht Walsum (So 15:15)
Am 23. April steigt für die Löwen-Reserve das Spitzenspiel gegen Rheinland auf heimischem Platz - vorher möchte der Tabellenführer seine Position durch einen Sieg gegen Eintracht Walsum verteidigen. Doch auch die Gäste, die in den letzten drei Partien satte 17 Tore erzielten, streben bei den Sportfreunden einen Punktgewinn an.

Schiedsrichter: Thomas Däsler (RW Mülheim)

SV Genc Osman Duisburg II - TSV Bruckhausen
Das Spiel wurde auf Bitte der Gastgeber auf Mittwoch, 26. April verlegt. Grund dafür ist der Tod eines Genc Osman-Jugendtrainers am vergangenen Dienstag.

Schiedsrichter: Dogal Alimoglu (SV Raadt)
Aufrufe: 07.4.2017, 12:20 Uhr
gelöscht gelöschtAutor