2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Lahi Kaddouri, Jugendleiter des SV Wanheim 1900
Lahi Kaddouri, Jugendleiter des SV Wanheim 1900

Nach 5 Jahren stellt der SV Wanheim wieder eine A-Jugend

Die Jugendabteilung des Traditionsvereins hat fleißig im Hintergrund gearbeitet. Die schwarz-gelben werden zur neuen Saison erstmals seit langem wieder eine A-Jugend stellen können.

Der Jugendvorstand um Jugendleiter Lahi Kaddouri waren seit Woche in der Planung für die letzte fehlende Altersklasse im Verein ein Team zu stellen, und nun ist geschafft. " Es war eine Mamut-Aufgabe" beschrieb Kaddouri den aufreibenden Prozess der letzten Wochen. " Endlich haben wir den erhofften Unterbau für unseren Seniorenbereich geschaffen, ein wichtiger Punkt für den Gesamtverein, nicht nur für die Jugendabteilung". Natürlich war diese Entstehung auch wichtig für talentierte Spieler, die nun den Weg von der B in die A-Jugend suchten.

Somit konnte man 8 von 9 Spielern der U17 überzeugen den Schritt in die neu entstandene A-Jugend zu machen. Hinzu kommen 10 externe Neuzugänge mit absolut starken Niveau. Die A-Jugend bildet somit aktuell einen Kader von 18 Spielern, wobei immer noch hinter den Kulissen Gespräche geführt werden für weitere potenzielle Neuzugänge. Mit dem Kader steht auch schon das Trainer-Team fest. Der bisherige B-Jugendtrainer Gianluca Barbetti wird das neue A-Jugendteam coachen. Seine bisherigen Erfolge als junger Trainer sprechen für sich. Er schaffte mit der C-Jugend den Aufstieg in die Leistungsklasse und scheiterte letztes Jahr nur knapp am Aufstieg mit der B-Jugend. Sein Co-Trainer wird wieder Heiko Schütz und die B-Jugend wird Ozan Kaya übernehmen. " Gianluca und sein Team haben unser vollstes Vertrauen, wir sind begeistern von dem wie er trainiert und wie er ein Jugend-Team führt." sagt Kaddouri stolz. Ziel dieser Mannschaft soll sein, sich schnell im oberen Drittel zu etablieren, andere Teams mit Ihrer Qualität zu überraschen und zusammen als Gemeinschaft Spaß und Erfolg zu produzieren, doch auch die Dizsiplin steht für Vorstand und Trainerteam an erster Stelle.


Kaddouri: "Vielleicht wird eine neuformierte Mannschaft etwas Zeit benötigen sich einzuspielen, doch eins können wir jetzt schon versprechen, ganz Wanheim wird sich an diese neue A-Jugendmannschaft mit guten Charakteren erfreuen."

Aufrufe: 014.6.2017, 15:20 Uhr
fupa/dwAutor