2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Abdullah Tümer
F: Abdullah Tümer

Hamborner Lokalduell - Voerde zuversichtlich

Vorbericht Kreisliga A2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken: Löwen-Reserve lädt zum Verfolgerduell.

Verlinkte Inhalte

Am 24. Spieltag der Kreisliga A-Saison möchte der SV Hamborn 90 seine Siegesserie ausbauen und sich weitere aus dem Tabellenkeller lösen.

SV Genc Osman Duisburg II - SV Hamborn 90 (So 13:00)
Die Gäste sind wieder zurück im Geschäft: Nach drei Siegen in Folge hat der SV Hamborn 90 die Rote Laterne an Wacker Dinslaken weitergegeben. Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten Genc Osman könnte die Mannschaft von Oguzhan Akkaya auf die Gastgeber in der Tabelle weiter aufschließen.

Schiedsrichter: Ferruh Fidan (KBC Duisburg)

1. FC Mülheim-Styrum II - VfvB Ruhrort-Laar (So 13:00)
In Styrum wird ein Duell auf Augenhöhe erwartet. Die Gäste haben vier ihrer fünf bisherigen Spiele im Jahr 2017 gewonnen und könnten mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung gesicherten Mittelfeldplatz machen. Die letzten drei Ergebnisse des Aufsteigers Styrum II lauteten 0:3, 3:0 und 0:3. Auf welche Seite schlägt das Pendel an diesem Sonntag?

Schiedsrichter: Peter Laskowski (Dinslaken 09)

SGP Oberlohberg Dinsl. - TV Voerde (So 15:00)
TVV-Coach Patrick Frosch hadert immer noch mit den unnötigen Punktverlusten der vergangenen Spiele: "Wir haben aufgrund zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen nur drei Punkte geholt, es hätten sieben sein können.", sagt der Trainer gegenüber FuPa. Er blickt der Aufgabe gegen Oberlohberg zuversichtlich entgegen. "Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg. Der jetzige Gegner ist unangenehm zu bespielen und wir müssen die guten Leistungen der letzten Wochen wieder abrufen." Es fehlen mit Alexander Scholl und Christian Steup zwei wichtige Spieler. "Daher müssen die anderen Spieler in die Bresche springen, damit wir ein erfolgreiches Resultat erzielen."

SV Gelb Weiß Hamborn 1930 - Rheinland Hamborn (So 15:00)
Dirk Kalthoff, Trainer der Gastgeber, ist vor dem Derby gegen den Spitzenreiter nicht gerade optimistisch: "Da wir letzte Woche schon das Derby beim Tabellenletzten Hamborn 90 verloren haben, gehe ich mit nicht allzuvielen Erwartungen in die Partie." Ein Grippevirus sowie mangelnde Trainingsbeteiligung machen der Mannschaft aktuell zu schaffen.Dennoch möchte er sich mit seiner Mannschaft nicht kampflos ergeben: " Wir wollen dem Tabellenführer so lange die Kraft reicht Paroli bieten. Wir wollen kompakt stehen und dann den einen oder anderen Konter vernünftig zu Ende spielen." Gerade bei der Chancenverwertung sieht Kalthoff Potenzial: "In den letzten Spielen war das unser ganz großes Problem."

Schiedsrichter: Thomas Däsler (RW Mülheim)

TSV Bruckhausen - SC Wacker Dinslaken (So 15:00)
Der TSV ist nach dem 2:1 gegen den TV Voerde aus der Vorwoche auf Platz zwölf vorgerückt. Ein Sieg gegen das Schlusslicht Wacker Dinslaken, das unter der Woche seinen Trainer getauscht hat, wäre ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt.

Schiedsrichter: Eda Fidan (KBC Duisburg)

TV Jahn Hiesfeld II - SuS 09 Dinslaken (So 15:00)
Verfolgerduell in Hiesfeld: Auch wenn beide Teams abgeschlagen im Rennen um die Meisterschaft geht, dürfte dieses Lokalderby eine hohe Brisanz beinhalten. Schon im Hinspiel ging es eng zu: Im September trennten sich beide Teams 1:1

Schiedsrichter: Ahmet Demir (RWS Lohberg)

DJK Vierlinden II - Eintracht Walsum (So 15:00)
Umgekehrte Vorzeichen vor dem Duell in Vierlinden: Während die Gastgeber die letzten vier Spiele allesamt verloren haben, gehört die Eintracht aktuell zu den formstärksten Teams der Liga.

Schiedsrichter: Göksal Tunca (RWS Lohberg)

Sportfreunde Hamborn 07 II - SV Glückauf Möllen (So 15:15)
Die Löwen-Reserve empfängt den Tabellendritten Möllen zum Spitzenspiel. Nach dem Verlust der Tabellenführung am vergangenen Wochenende soll gegen die Voerder wieder ein Erfolgserlebnis her.


Schiedsrichter: Alexander Tiemann (TS Rahm 06)
Aufrufe: 025.3.2017, 10:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor