2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: von R.S. (weitere Bilder auf www.fc-alsbach.de)
F: von R.S. (weitere Bilder auf www.fc-alsbach.de)

Ersatzgeschwächt und sehr konteranfällig

SV 07 Geinsheim muss im Abstiegskampf weiteren Rückschlag hinnehmen – 1:3

Verlinkte Inhalte

Mit einer 1:3 (0:1)-Niederlage bei Eintracht Wald-Michelbach musste der SV 07 Geinsheim im Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga Süd einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Damit bleibt die Mannschaft um das Trainerduo Tim Schicker/Kim Ginkel mit sieben Punkten Rückstand Vorletzter.

„Wir können den Spielern keinen Vorwurf machen. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen“, sagte Schicker nach der Begegnung – wohl wissend, dass die Geinsheimer den weiten Weg auf den ungeliebten Kunstrasenplatz nicht in bester Formation antreten konnten. Während Alexander Melchior kurzfristig mit einer Magen-Darm-Gruppe ausfiel, war die Verletzung von Dominik Auer aus der Partie gegen Alsbach so groß, dass er nicht eingesetzt werden konnte. Zudem fiel Julian Schmidt kurzfristig aus beruflichen Gründen aus.

Dennoch gelang es dem SV 07, die ersten 45 Minuten ausgeglichen zu gestalten. Beide Teams waren in erster Linie auf die Sicherung des eigenen Tores bedacht. „Es gab nur wenige Torchancen“, so Schicker. Die Eintracht-Führung resultierte aus einem Ballverlust bei eigenem Angriff, der den Platzherren eine super Konterchance eröffnete.

Im zweiten Abschnitt wurden die Geinsheimer notgedrungen offensiver, entwickelten aber keine Torgefahr. Auch der zweite Treffer durch Andre Roth (59.) fiel nach einem weiteren Konter, als die Angereisten sich im Mittelfeld einen Ballverlust leisteten. Hoffnung keimte auf, als Marcel Raths aus 14 Metern nach Zuspiel von Sebastian Hauf verkürzte (64.). Die Platzherren blieben mit ihren schnellen Spielern aber gefährlicher, was auch daran lag, dass beim SV 07 Armin Matoga (46.) und Maximilian Losert (77.) mit Verletzungen ausgewechselt werden musste und Spielertrainer Kim Ginkel nur mit Schmerzen durchhielt. Mit dem dritten Treffer durch Tobias Hastert (84.), der nach einem Foul von Dominik Geißler an ihm selbst den Strafstoß im Nachschuss verwandelte, war die Partie entschieden.

SV 07 Geinsheim: Geißler; Wittmann, Maier, Hammann, Ginkel, Bender, Hauf, Marco O´Neal, Raths, Losert (77. Kessler), Matoga (46. Pickett).



Aufrufe: 027.4.2017, 11:00 Uhr
redAutor