2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Eintracht Trier spielt beim FV Engers

Auslosung des Rheinlandpokal-Viertelfinals: Salmrohr gastiert in Mülheim-Kärlich, Tarforst empfängt Karbach

Verlinkte Inhalte

Im Fußball-Rheinlandpokal wurden am heutigen Mittwochabend die Begegnungen des Viertelfinals und des Halbfinals ausgelost.

Im Viertelfinale kommt es zu folgenden Begegnungen:

Spiel 1: SG 2000 Mülheim-Kärlich - FSV Salmrohr

Spiel 2: Sportfreunde Eisbachtal - TuS Koblenz

Spiel 3: FV Engers - Eintracht Trier

Spiel 4: FSV Trier-Tarforst - FC Karbach

Ausgetragen werden sollen die Partien laut Rahmenterminplan bereits nächste Woche am 8./9. November. Änderungen sind jedoch möglich. Bei der Auslosung am Mittwochabend in Bitburg gab es bereits lautstarken Protest des FSV Salmrohr ob des engen Terminplans.

Im Halbfinale kommt es zu folgenden Begegnungen:

Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 3

Sieger Spiel 4 - Sieger Spiel 2

In der Vorschlussrunde könnte es also zum Duell zwischen Salmrohr und Trier kommen - und zur Partie zwischen Tarforst und Koblenz. Ein Finale zwischen der TuS Koblenz und der Eintracht ist ebenso theoretisch möglich.

Die Halbfinal-Spiele sollen am 18./19. April 2017 ausgetragen werden.

Das Finale geht dann am Donnerstag, 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt) über die Bühne - im Rahmen der zweiten Auflage des Finaltags der Amateure. Auf diesen bundesweiten Finaltag haben sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB), seine 21 Landesverbände und die ARD verständigt. Zum zweiten Mal zeigt die ARD dann die Endspiele um die Landespokale in einer Livekonferenz.

Am ersten Finaltag der Amateure vor rund fünf Monaten waren 17 Landespokal-Endspiele ausgetragen worden, lediglich vier Landesverbände waren nicht dabei. Die rund achtstündige Livesendung, die in Hamburg startete und in Essen endete, hatte im Durchschnitt 1,37 Millionen und in der Spitze mehr als zwei Millionen Fernsehzuschauer (Marktanteil: 10,2 Prozent). 2017 werden voraussichtlich alle 21 Landesverbände beteiligt sein.

Aufrufe: 02.11.2016, 17:54 Uhr
Mirko BlahakAutor