2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Eintracht Trier: Andrew Sinkala im Probetraining

Ex-Profi soll bis Freitag in den Übungseinheiten mitwirken

Reagiert Fußball-Regionalligist Eintracht Trier auf die Ausfälle in der Defensive? Seit Mittwoch befindet sich der ehemalige Bundesliga-Profi Andrew Sinkala im Probetraining. Er soll bis Freitag in den Übungseinheiten mitwirken.

Sinkala, der im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen kann, stand in der vergangenen Saison beim West-Regionalligisten Viktoria Köln unter Vertrag. Für den 1. FC Köln, den SC Paderborn und den FC Augsburg bestritt er einst 49 Bundesliga- und 141 Zweitligaspiele.

In den vergangenen Wochen hielt sich Sinkala bei der Vereinigung der Vertragsfußballspieler fit. Der Defensivspieler stammt aus Sambia. Im Juni hat er seinen 34. Geburtstag gefeiert. Ans Aufhören denkt er aber noch nicht. Sinkala kann sich nach eigenem Bekunden grundsätzlich ein Engagement in Trier vorstellen.

Die Eintracht ist augenscheinlich noch auf der Suche nach einer Alternative für den Defensivverbund. Hintergrund: Torge Hollmann (nach Teilruptur am vorderen Kreuzband) steigt nach eigenen Angaben frühestens Ende des Monats wieder ins Mannschaftstraining ein. Thomas Konrad (nach einem Bruch des linken Sprunggelenks) steht erst vor dem Wiedereinstieg ins Lauftraining.

Aufrufe: 08.8.2013, 13:20 Uhr
Mirko BlahakAutor