2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Eintracht-Testspiel bei Fola Esch abgesagt!

Grund ist heftiger Schneefall - Eventuell wird Partie an einem anderen Termin neu angesetzt

Der heftige Schneefall am Samstagvormittag hat Folgen: Das für heute, 15 Uhr, anberaumte Testspiel von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier beim luxemburgischen Erstliga-Tabellenführer Fola Esch ist am späten Vormittag abgesagt worden.

Nix wird es vorerst mit dem ersten Trierer Testspiel während der Wintervorbereitung. Die für den heutigen Samstag vorgesehene Partie bei Fola Esch fällt dem Schneefall zum Opfer. "Der Kunstrasenplatz in Esch hätte geräumt werden können. Aber das Problem wäre die Hinfahrt auf schneebedeckten Straßen gewesen", berichtete Eintracht-Trainer Peter Rubeck.

Stattdessen wird die Eintracht am Nachmittag in der Soccerhalle Kenn trainieren. Rubeck hat die Hoffnung, dass die Partie gegen Fola zu einem späteren Termin nachgeholt wird: "Das Spiel wäre schon eine schöne Standortbestimmung für uns."

Aufrufe: 024.1.2015, 12:14 Uhr
Mirko BlahakAutor