2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Eintracht streicht Posten in der Geschäftsstelle

Leiterin Tanja Schäfer ist nicht mehr hauptamtlich für den Trierer Verein tätig

Veränderung in der Geschäftsstelle des SV Eintracht Trier: Tanja Schäfer hat den Verein nach zweijähriger Tätigkeit als Geschäftsstellenleiterin verlassen.

Vor zwei Jahren hatte Fußball-Regionalligist Eintracht Trier öffentlichkeitswirksam verkündet, sich in der Geschäftsstelle breiter aufzustellen. Neben der Stelle des hauptamtlichen Geschäftsführers (damals bekleidet von Dirk Jacobs, heute bekleidet von Jens Schug) wurde der hauptamtliche Posten der Geschäftsstellenleitung geschaffen. Den Job hatte Tanja Schäfer übernommen. Durch die Verteilung der Aufgaben auf mehrere Schultern sollte mehr Zeit für die Sponsorenbetreuung und –akquise geschaffen werden.

Nun, 24 Monate später, ist die Stelle der Geschäftsstellenleitung gestrichen worden. Eine offizielle Mitteilung des Vereins gab es gestern Abend - als Reaktion auf eine Anfrage des Trierischen Volksfreunds in dieser Sache bei Eintracht-Vorstandsmitglied Ernst Wilhelmi.

„Frau Schäfer hat sich beruflich verändert“, teilte Wilhelmi mit. Eine Kündigung sei nicht ausgesprochen worden. Auch sei die Entscheidung nicht aus Kostengründen gefallen.

Fest steht aber, dass Schäfers Stelle nicht wieder besetzt werden soll. Dadurch spart der finanziell nicht auf Rosen gebettete SVE Geld.

Schäfer arbeitet nun in der Kanzlei König-Rechtsanwälte. Laut Wilhelmi übernimmt sich für die Eintracht aber weiterhin das Controlling. Die übrigen von Schäfer erledigten Aufgaben sollen auf das bestehende Team der Geschäftsstellenmitarbeiter umverteilt werden.

Aufrufe: 016.7.2014, 17:49 Uhr
Mirko BlahakAutor