2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Eintracht Singlis Aktuell: Voigt - Elf landet Sensation

A-Ligist unterliegt nach 120 Minuten

Singlis.(red) Mit einem kräftigen Paukenschlag in der ersten Pokalrunde, startet das Team aus Singlis siegreich gegen den TSV Altmorschen, in die neue Spielzeit.

Von der ersten Spielminute an brachte das Singliser Team alles mit um einen echten Pokalfight zu liefern und musste dabei noch diverse Spielerausfälle kompensieren. Ohne Koch, Wagner und Co, dafür aber mit extremer Leidenschaft ging das neu aufgestellte Team in die erste Pokalpartie und konnte durch Patrick Wetzel in der 23. Spielminute in Führung gehen.

In der Folge verflachte das Spiel und Singlis konzentrierte sich auf Ergebnisverwaltung. Der Gast aus Altmorschen erarbeitete zunehmend Möglichkeiten und konnte mit dem Halbzeitpfiff den verdienten Ausgleich erzielen.

In einer vom Kampf geprägten zweiten Halbzeit musste Dominik Öhler nach einer Notbremse vorzeitig duschen und die Voigt-Elf mit zehn Spielern in die restliche Spielzeit gehen, konnte sich aber in eine hochdramatische Verlängerung retten.

In allen Belangen überlegen verlangte das Team aus Singlis den Gästen in der zusätzlichen Spielzeit alles ab und bekam in der 98 Spielminute einen Elfmeter zugesprochen, welchen der Gästekeeper gegen Patrick Wetzel überragend parierte. Im direkten Gegenzug konnte Altmorschen die Führung erzielen und stellte sich auf Ergebnisverwaltung ein. Mit großem Einsatz warf Singlis nun alles nach vorn. Denny Ziegner konnte nach toller Vorarbeit von Thomas Keim den Ausgleich erzielen. Als alle Zeichen schon auf das längst fällige Elfmeterschießen zeigten, war es abermals Denny Ziegner der in der 120 Spielminute den hochverdienten Siegtreffer erzielte und damit alle Dämme zum brechen brachte.

In einem nicht immer hochklassigen Spiel zeigt sich das Singliser Team in guter Form und kann nun gespannt auf die zweite Pokalrunde schauen. Am 06.08.2014 kommt es in Singlis zum Aufeinandertreffen des Siegers aus der Partie TSV Obermelsungen – SG Ohetal/Frielendorf.

Aufrufe: 026.7.2014, 10:02 Uhr
Christian VoigtAutor