2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Eintracht setzt Ausrufezeichen

HESSENLIGA: +++ Stadtallendorf startet mit Remis gegen Aufstiegsanwärter Baunatal in Saison +++

STADTALLENDORF . Starker Auftakt für die Hessenliga-Fußballer von Eintracht Stadtallendorf! Gegen den hoch gehandelten KSV Baunatal erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Dragan Sicaja beim 1:1 (1:1) einen mehr als verdienten Punkt.

Eintracht Stadtallendorf - KSV Baunatal 1:1

Vor 400 Zuschauern im Herrenwaldstadion startete die EIntracht furios. Nach acht Minuten stand Dominik Völk goldrichtig und nickte zur frühen Führung ein. Doch lange konnten sich die Gastgeber der Führung nicht erfreuen, denn nach einem Abwehrfehler glich Baunatals Kapitän Jan Niklas Hanske nach 16 Minuten aus. Nach diesem turbulenten Beginn beruhigte sich die Begegnung, Stadtallendorf war dem Regionalliga-Absteiger aber jederzeit ebenbürtig. Nach einer guten halben Stunde forderten die Heimfans einen Elfmeter nach einem vermeintlichen Foul an Völk, doch die Pfeife des Unparteiischen Timo Wlodarczak blieb stumm. Kurz vor dem Wechsel bot sich Neuzugang Natnael Tega die Riesenchance zur Führung, doch der Stürmer köpfte den Ball freistehend aus fünf Metern über die Latte (41.).

Wer in der zweiten Hälfte mit einer Leistungssteigerung der Gäste gerechnet hatte, wurde eines Besseren belehrt. Die Eintracht blieb das bessere Team und drängte auf den Führungstreffer. Diesen verpasste nach 65 Minuten Laurin Vogt, der am glänzend reagierenden KSV-Keeper Schöffel scheiterte. Zehn Minuten später hatte der eingewechselte Valon Ademi das 2:1 auf dem Schlappen, doch auch er konnte die Kugel nicht im Baunataler Gehäuse unterbringen.

In der letzten Minute bot sich Torschütze Dominik Völk noch die Gelegenheit, sich und sein Team mit dem Siegtor zu belohnen. Doch auch sein Versuch scheiterte, sodass sich die Gastgeber trotz deutlicher Überlegenheit mit einem Punkt begnügen mussten. Trotzdem überwog auf Stadtallendorfer Seite nach der Partie die Zufriedenheit, dem Aufstiegsfavoriten mehr als nur Paroli geboten zu haben.

*

Eintracht Stadtallendorf: Bachmaier; Richardt, Döringer, Vidakovics, Völk, Vogt (83. Dinler), Bartheld, Atas, Arifi, Tega (74. Ademi), Szymanski.

KSV Baunatal: Schöffel; Suarez Guerrero (58. Lee), Wolf, Hanske, Pforr (80. Schäfer), Cucu (46. Bravo-Sanchez), Samson, Grashoff, Schrader, Leipold, Borgardt. - Schiedsrichter: Wlodarczak (Weiterode). - Tore: 1:0 Völk (8.), 1:1 Hanske (16.). - Zuschauer: 400.



Aufrufe: 026.7.2015, 19:07 Uhr
Marc SteinertAutor