2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Eintracht Segeberg schlägt TuS Nortorf mit 4:1

,,Das war schon fast ein Schlag ins Gesicht"

Ernüchterung herrschte bei Neumünsters Jugendfußball-Verbandsligisten. Die B-Junioren des TuS Nortorf und die C-Junioren des VfR fieberten mit großen Ambitionen dem Saisonstart entgegen, holten gemeinsam aber nur ein mickriges Pünktchen.

Eintracht Segeberg - TuS Nortorf 4:1 (1:1). ,,Das war schon fast ein Schlag ins Gesicht", ärgerte sich Nortorfs Trainer Jörg Ahrens nach der nicht eingeplanten Auftaktniederlage. ,,Wir waren zu fahrig, zu umständlich und haben zudem ohne Körperspannung gespielt." Dabei hatte es noch gut begonnen: Daniel Klösel war über die Außenposition in den Strafraum eingedrungen und hatte seine Elf früh in Führung gebracht (6.). Hätte Janik Horst wenig später nachgelegt, die Begegnung hätte vermutlich einen anderen Verlauf genommen. So aber gelang es der Heimelf, mit einfachen spielerischen Mitteln das Blatt zu wenden. ,,Wir haben alle Gegentore durch individuelle Fehler begünstigt", merkte Ahrens an, es dem Gegner viel zu leicht gemacht zu haben. Lediglich Lasse Böttcher bewies Normalform, doch auch er ließ im zweiten Durchgang beim Stand von 1:1 zwei Großchancen aus. ,,Vielleicht war diese Niederlage aber auch zur rechten Zeit der berühmte Schuss vor den Bug", sagte Ahrens abschließend.

TuS Nortorf: Reimers - Tönnies, Holstein, Völter, Petersen - Heuer, Möller, Petrowski, Klösel - Böttcher - Horst; eingewechselt: Clausen, Semmler, Staben, Kaul.



VfR Neumünster - SG Wilstermarsch 0:0. Rüdiger Peters war nicht anwesend. Der Rasensport-Trainer weilte auf einer Hochzeit und wurde von Tobias Rixen vertreten, der ursprünglich die C II trainiert. Viel verpasst hat Peters jedoch nicht, denn nach müden 70 Minuten musste sich die Heimelf mit einem 0:0 begnügen. ,,Das war wirklich enttäuschend", meinte Rixen, der anfügte: ,,Mit so einer Mannschaft wie unserer muss man gegen einen durchschnittlichen Gegner einfach gewinnen." Doch Rixen gab auch zu, dass die Punkteteilung für Wilstermarsch durchaus verdient war: ,,Betrachtet man nur die Tormöglichkeiten, dann geht das Remis in Ordnung." Der VfR hatte zwar ein leichtes optisches Übergewicht, wurde dabei aber zu selten zwingend.

VfR: Berger - Ploog, Gehrke, Schilling, Blöcker, Siercks, Samuels, König, Glückstadt, Spalding, Boysen; eingewechselt: Krause, Peci, Glombitza.

Aufrufe: 08.9.2015, 18:00 Uhr
SHZ / hluAutor