2024-05-08T11:10:30.900Z

Turnier
F: Patten
F: Patten

Eintracht schlägt Schönmattenwag 4:2

Verbandsligist gewinnt Ortsmeisterschaft

Der große Favorit hat sich den Titel gesichert, musste sich im Finale aber mächtig strecken: Verbandsligist Eintracht hat die Ortsmeisterschaft der Wald-Michelbacher Fußballer am Samstag für sich entscheiden können. Auf dem Platz des TSV Aschbach setzte sich der klassenhöchste Klub im Finale gegen den FC Schönmattenwag mit 4:2 durch. Der B-Ligist konnte dabei aber lange Paroli bieten.

Platz drei ging in einem wahren Schützenfest an den SV Affolterbach, der sich gegen Gastgeber Aschbach (7:6) durchsetzen konnte. Wenigstens einen Sieg im Turnierverlauf konnte auch Kreisoberligist SG Wald-Michelbach noch einfahren.

In den Halbfinalspielen am Freitagabend musste Gastgeber Aschbach eine Last-Minute-Niederlage gegen Schönmattenwag hinnehmen. Die Eintracht setzte sich dagegen sicher gegen Affolterbach durch. Der Finaltag hatte es toretechnisch dann noch einmal in sich: In den drei Spielen bekamen die knapp 300 Zuschauer insgesamt 29 Tore zu sehen. Im Spiel um Platz fünf ließ sich die SG Wald-Michelbach nicht lange bitten. Der Kreisoberligist war in der Vorrunde zwei Mal leer ausgegangen und wollte die Ortsmeisterschaft wenigstens mit einem positiven Gefühl abschließen. Zum Frustabbau musste beim 9:1 Türkspor herhalten.

Noch torreicher sollte es im Kampf um einen Treppchenplatz zugehen. Im Spiel im Rang drei lieferten sich Aschbach und Affolterbach ein Schützenfest. Das bessere Ende sollte letztlich Affolterbach mit 7:6 haben. „Das war auch für die Zuschauer sehr interessant“, so TSV-Pressewart Ali Baytürk. Im Endspiel konnte Schönmattenwag dem Verbandsligisten Eintracht zwar lange Gegenwehr leisten. Letztlich setzte sich der Favorit aber mit 4:2 durch und sicherte sich damit den Titel.

Aufrufe: 025.7.2016, 09:44 Uhr
redAutor