2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Borssum macht das Spiel - Plaggenburg siegt

Verlinkte Inhalte

Eine absolut unnötige und schmerzhafte Niederlage hat Blau-Weiß Borssum bei Eintracht Plaggenburg kassiert. Die Gäste, die die ganze Partie lang das spielbestimmende Team waren, verloren durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 0:1 und rutschen damit wieder auf einen Abstiegsplatz.

Bei der Eintracht avancierten Torhüter Friedrichs und Sebastian Jazak zu den Matchwinnern. Der Schlussmann entschärfte mehrere sehr gute Chancen der Gäste. Allein im ersten Durchgang verhinderte er mit fünf sehr guten Paraden die Führung der Gäste. In der 29. Minute wäre auch Friedrichs geschlagen gewesen, als Boekhoff nach einer Flanke von der rechten Seite frei stehend den Ball an den Pfosten setzte. Plaggenburg hingegen hatte erst in der 41. Spielminute eine erste Torchance, aber ein Kopfball von Karic flog am Tor vorbei. Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Geschehen auf dem Spielfeld nichts. Borssum machte das Spiel, Friedrichs hielt den Kasten sauber. Allerdings hatten die Gäste nicht mehr so viele klare Chancen wie im ersten Spielabschnitt. In der Schlussminute nahm dann das Schicksal seinen Lauf. Nach einem langen Freistoß traf Jazak mit der ersten Chance der Gastgeber in der zweiten Hälfte zur Führung. In den drei Minuten der Nachspielzeit warf Borssum noch mal alles nach vorne, konnte aber die unnötige Niederlage nicht mehr verhindern.

Wie wichtig dieser Erfolg für Plaggenburg sein kann, zeigt sich bei einem Blick auf den Spielplan. Bereits am Samstag muss die Eintracht bei Spitzenreiter Germania Leer antreten, am Montag kommt es dann zum Kellerduell gegen den SC Dunum. Auch Borssum ist am Montag gefordert, zu Gast ist dann der Tabellendritte aus Firrel.

Aufrufe: 012.4.2017, 09:44 Uhr
Volkhard PattenAutor