2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gestoppt: Die FCO-Mädchen (gelb-schwarze Trikots) waren überlegen, doch Eintracht gewann. Tobias Frick
Gestoppt: Die FCO-Mädchen (gelb-schwarze Trikots) waren überlegen, doch Eintracht gewann. Tobias Frick

Eintracht-Mädchen stellen Stadtderby auf den Kopf

Vor der für ein Spiel der Fußball-Bezirksliga der B-Juniorinnen beeindruckenden Kulisse von knapp 100 Zuschauern haben die Spielerinnen des ...
SV Eintracht das Derby beim FC Ohmstede knapp gewonnen und den Rivalen von Platz zwei verdrängt. Im Stadtduell bei den B-Junioren feierte der VfL II einen souveränen Sieg gegen Bümmerstede.

B-Juniorinnen: FC Ohmstede - SV Eintracht 1:2. In einer Partie auf hohem spielerischen Niveau setzten die Gastgeberinnen den Gegner stark unter Druck und erzwangen immer wieder Fehler, verpassten es aber nach dem Führungstreffer von Greta Meinke, die Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen. Unter anderem vergaben Meinke, Maja van Thiel und Bonnie Andres gute Chancen oder scheiterten an Torhüterin Finja Knauth. Die Eintracht-Talente hatten drei gute Kontermöglichkeiten. In der 64. Minute erzielte Fenja Memmen mit einem starken Schuss aus dem rechten Halbfeld in den Winkel den Ausgleich, ehe Nike Stiewe kurz vor Schluss einen schnellen Angriff der Gäste zum glücklichen und stark umjubelten Siegtreffer abschloss.

Tore: 1:0 Meinke (20.), 1:1 Memmen (64.), 1:2 Stiewe (78.).

B-Junioren: VfL Oldenburg II - BW Bümmerstede 2:0. Mit dem zweiten Sieg in Folge entfernten sich die Gastgeber, die sieben ihrer zehn Punkte in den vergangenen drei Spielen geholt haben, erst einmal etwas vom Tabellenkeller, in dem BWB (sechs Zähler) weiter feststeckt. Okan Yüksel (24.) und Evan Saleem (26.) knackten in Halbzeit eins mit einem Doppelschlag den Abwehrriegel der Gäste. "Leider wurden dann weitere Angriffe nicht zu Ende gespielt, um das Spiel vorzuentscheiden", monierte VfL-II-Coach Rene Schneider.

Tore: 1:0 Yüksel (24.), 2:0 Saleem (26.).

C-Junioren: VfL Stenum - VfL Oldenburg 0:5. Im Verfolgerduell gegen die zuvor punktgleichen Gastgeber verteidigten die VfLer (nun fünf Siege, zwei Niederlagen) ihren dritten Tabellenplatz und nahmen zugleich Revanche für die 0:1-Pleite im Pokal. Auf Vorlage von Vittorio Mandurino traf Niclas Crull zur Pausenführung, ehe Serhat Orke danach mit einem Hattrick die Weichen klar auf Sieg stellte. Im Tor überzeugte Tammo Siemonneit mit viel Sicherheit und mehreren Glanzparaden.

Tore: 0:1 Crull (20.), 0:2, 0:3, 0:4 Orke (54., 60., 63.), 0:5 Mohrmann (68.).

FC Rastede - VfB Oldenburg 1:3. Mit dem vierten Sieg im fünften Saisonspiel (nur gegen Stenum gab es eine Niederlage) stimmten sich die VfBer, die als Tabellensechster weiter zu den Spitzenclubs der Liga gehören, auf das Derby am nächsten Sonnabend (14 Uhr, Stadion Alexanderstraße) beim VfL ein. Kein Team steht mehr ohne Niederlage da.

Tore: 0:1 Dziergwa (2.), 1:1 (12., Elfmeter), 1:2 Huber (38.), 1:3 Dziergwa (65.).

Aufrufe: 010.11.2015, 10:30 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor