2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Eintracht Lollar siegt standesgemäß

VL FRAUEN: +++ Verbandsligist mit starker zweiter Halbzeit +++

Verlinkte Inhalte

LOLLAR (woo). Eintracht Lollar bleibt in der Landesliga Nord der Frauen auf Erfolgskurs. Beim abstiegsbedrohten TSV Poppenhausen setzte sich die Truppe von Trainer Chris Vogl standesgemäß mit 4:1 durch.

TSV Poppenhausen - Eintracht Lollar 1:4 (1:1): In der ersten Halbzeit mussten sich die Lollarerinnen erst einmal an Platz und Gegner gewöhnen. Bereits in der 2. Minute sprang eine Flanke von Lea Balser auf dem Naturrasen seltsam auf und flog in hohem Bogen zu Eileen Young, die über die heranstürmende Torhüterin hinweg zur Führung köpfte. Beim Ausgleich fünf Minuten später machte die Eintracht-Abwehr keine gute Figur. Erst in der 51. Minute überwand Julia Wieczorek die hervorragend aufgelegte Poppenhausener Torfrau mit einem unhaltbaren 18-Meter-Schuss unter die Latte zum zweiten Mal.

Das schönste Tor des Tages brachte die Vorentscheidung. Nach einem „Zuckerpass“ (Trainer Chris Vogl) von Larissa Dietz durch die gesamte Abwehr auf Julia Wieczorek, leitete diese den Ball quer zur mitgelaufenen Eileen Young weiter, die nur noch ins leere Tor einschieben musste (66.). Jaqueline Wagner setzte im Anschluss an eine Ecke den Schlusspunkt zum 4:1 (71.).

Vogl zollte der Leistung des TSV Respekt. „Das war kein leichtes Spiel“, meinte er.

Eintracht Lollar: Zethner; Nocker (68. Walb), Stöfhas, Krämer, Kohlitz, Dietz, Balser, Wudy, Young, Wagner, Wieczorek.



Aufrufe: 011.4.2017, 06:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor