2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Dreierpack von Eileen Young

HESSENPOKAL FRAUEN: Eintracht Lollar zieht ungefährdet ins Halbfinale ein +++ Kurioses Tor zum 3:0 +++

GIESSEN (woo). Eintracht Lollar hat das Halbfinale im Hessenpokal erreicht. Beim Ligakonkurrenten TSG Wilhelmshöhe setzte sich die Vogl-Truppe souverän mit 3:1 durch. Eileen Young erzielte dabei alle drei Treffer.

Die Eintracht drückte der Partie von Anfang an ihren Stempel auf. Nur die Chancenverwertung ließ zunächst zu wünschen übrig. Swantja Kohlitz, die diesmal im rechten Mittelfeld agierte, schoss beispielsweise aus vier Meter nübers Tor. Nach einer guten halben Stunde war es dann aber doch so weit.

Larissa Dietz hebelte mit einem klugen Pass auf Eileen Young die gesamte Abwehr der Gastgeber aus und Young schloss aus 14 Metern zur Führung ab. Fünf Minuten später fing Young einen Wilhelmshöher Querpass vor dem eigenen Strafraum ab und „bedankte“ sich mit dem 2:0.

Das 3:0 direkt nach der Halbzeitpause fiel auf kuriose Art und Weise: Die TSG-Torfrau wolle eine lange Flanke abfangen, stürzte aber beim Herauslaufen. Erneut war Young zur Stelle und schob mutterseelenallein ein.

Den Gegentreffer erzielte die TSG (61.) per Handelfmeter. Kurz darauf (70.) scheiterte auf der Gegenseite Melanie Krämer vom Punkt, der Fauxpas hatte aber keinerlei Folgen, sodass Lollar ungefährdet das Ticket für das Halbfinale löste.

Dort empfängt Eintracht Lollar am 25. Mai die TSG Neu-Isenburg, gegen die man in der vorigen Saison in der Relegation zum Aufstieg in die Hessenliga den Kürzeren gezogen hatte. Neu-Isenburg zog kampflos in die Vorschlussrunde ein, da Gegner Zierenberg nicht antrat.

Eintracht Lollar: Zethner; Nocker (82. Mehl), Stöfhas, Balser, Krämer, Kohlitz, Dietz, Young, Wagner, Rücker (78. Amend), Wiedemann.



Aufrufe: 017.4.2017, 21:04 Uhr
Wolfgang Oelrich (Gießener Anzeiger)Autor