2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Derbysieg bringt Titel nah

VL NORD FRAUEN: +++ Eintracht Lollar bezwingt Klein-Linden +++

Verlinkte Inhalte

LOLLAR (woo). Eintracht Lollar steht in der Fußball-Verbandsliga der Frauen kurz vor der Meisterschaft. Im Lokalderby gegen den TSV Klein-Linden behielten die Vogl-Schützlinge gestern Abend knapp mit 2:1 die Oberhand.

Eintracht Lollar – TSV Klein-Linden 2:1 (2:0): In der ersten Halbzeit dominierte Lollar klar. Folgerichtig erzielte Julia Wieczorek (7. Minute) die Führung, indem sie sich in der für sie typischen Manier um ihre Gegnerin drehte und flach einschoss. Das 2:0 köpfte Lea Wiedemann nach einer Ecke. TSV-Trainer Günter Hahn machte in den ersten 45 Minuten ein „5:1-Chancenplus“ für die Eintracht aus. TSV-Torhüterin Maria Maibaum bot eine ganz starke Leistung, und hielt ihre Mannschaft im Spiel.

Nach der Pause nutzte Sophie Steuernagel eine Unachtsamkeit in der Lollarer Abwehr zum Anschlusstreffer. Danach wurden die zuvor souverän auftretenden Gastgeber nervös. Der nach wie vor optischen Überlegenheit setzte Klein-Linden vereinzelte Nadelstiche entgegen. In der 89. Minute vergab Johanna Rücker die große Chance zum 3:1. Trainer Hahn war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Sein Gegenüber Chris Vogl bescheinigte seinen Schützlingen eine hessenligareife Vorstellung in der ersten Halbzeit. Am Wochenende in Anraff kann die Eintracht den Aufstieg klar machen.

Lollar: Zethner; Amend, Dietz (71. Jocksch), Wudy, Krämer, Kohlitz, Stöfhas (82. Nocker), Wieczorek, Balser, Wagner, Wiedemann.

Klein-Linden: Maibaum; Kelbch, Magel (75. Krengel), Schlitzer, Urbahn, Schlipf, Wickert, Sievert, Fondacaro, Trzenschiok, Steuernagel.



Aufrufe: 027.4.2017, 11:04 Uhr
Gießener AnzeigerAutor