2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Özil, Mertesacker, Giroud? Reichart, Eckert, Allertseder! Die Fußballer der Eintracht Kattenhochstatt stellten das traditionelle Weihnachtsbild des FC Arsenal London nach und hoffen nun auf eine Einladung. Foto: Eintracht Kattenhochstatt
Özil, Mertesacker, Giroud? Reichart, Eckert, Allertseder! Die Fußballer der Eintracht Kattenhochstatt stellten das traditionelle Weihnachtsbild des FC Arsenal London nach und hoffen nun auf eine Einladung. Foto: Eintracht Kattenhochstatt

Eintracht Kattenhochstatt: Hässlich wie Arsenal

Der Kreisklassist wandelt auf seinem Mannschaftsfoto auf den Spuren des Londoner Premiere-League-Clubs

Verlinkte Inhalte

Was der Eng­lische Premier-League-Club Arsenal London kann, das kriegt auch die Spielvereinigung Eintracht Katten­hochstatt hin. Der Kreisklassen-Club aus dem Weißenburger Westen po­sierte zum Weihnachtsfoto geschlossen in dem Outfit, in das sich die engli­schen Fußballstars alljährlich zum „Christmas-Jumper-Day“ am ersten Advent werfen. Das Foto der unge­wöhnlichen Weihnachtsaktion haben die Kattenhochstätter an Arsenal ge­schickt und hoffen nun auf eine Reak­tion.

Wie so viele eigenwillige Aktionen ist auch diese die Folge einer Wette. Eintracht-Stürmer und Arsenal-Fan Chris Reichart versprach seinen Mannschaftskollegen Thomas Eckert und Philipp Allertseder, ihnen ein Exemplar des aktuellen Weihnachts­pullovers seines Lieblingsclubs zu spendieren, wenn sie das Derby gegen den langjährigen Konkurrenten SSV Oberhochstatt gewinnen sollten. Es gelang, die Eintracht siegte und Rei­chart löste seine Wettschulden umge­hend ein.

Das bekam der Rest der Mannschaft mit und der gruselig hässliche Elch-Pullover stieß auf Gefallen. Binnen einiger Tage orderten 21 weitere Kicker des Weißenburger Vorstadtver­eins das bunte Weihnachtsstück für immerhin gut 40 Euro und die Idee war geboren, ganz Arsenal-like für ein Weihnachts-Mannschaftsfoto zu po­sieren. Auch Stefan Oberhuber, der Trainer der Eintracht ist mit auf dem Bild, und bekommt das modisch er­heblich besser hin als Arsenals Wen­ger. Der strenge Elsässer Coach des FC Arsenal war augenscheinlich für derlei modischen Wahnsinn nicht so zu haben, und lächelte allenfalls gequält in die Kamera. Die deutschen Arsenal-Stars Per Mertesacker, Mesut Özil oder Shko­dran Mustafi scheinen sich dagegen ganz ordentlich mit dieser wenig kleidsamen Form englischen Humors abgefunden zu haben.

Die Eintracht-Kicker hoffen nun auf eine Reaktion des großen Premier-League-Clubs. „Wir wären vom 27. bis zum 30. De­zember ohnehin zur Dart-WM in Lon­don, da würde sich ein Besuch bei Ar­senal ganz gut anbieten“, stellt Mann­schaftskapitän Thomas Eckert la­chend fest. Mal sehen, ob der Wunsch bis zur deutschen Fraktion in England durchdringt. Wenn nicht, bleibt von der Aktion immerhin ein ziemlich ei­genwilliges Mannschaftsfoto für die Sportheim-Wand – und eine gute Ge­schichte.

... und das ist das Original. F: Save the Children
... und das ist das Original. F: Save the Children

Aufrufe: 019.12.2016, 10:42 Uhr
Jan Stephan (WT)Autor