2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Eintracht-Jungs setzen weiter auf Nervenkitzel

Die C-Junioren-Fußballer von Eintracht Ludwigslust bleiben ihrer Linie treu, machten es auch beim 4:3-Auswärtssieg in Lübz wieder ganz schön spannend.

Die Eintracht-Jungs gerieten früh mit 0:2 ins Hintertreffen (4. und 10.). Den Anschlusstreffer (18.) beantworteten die Lübzer wenig später mit dem 3:1 (27.). So ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit stellten die Ludwigsluster einmal mehr ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis. Sie starteten einen regelrechten Sturmlauf auf das gegnerische Tor und nutzten zwei ihrer Chancen (36. und 50.), um beim 3:3 wieder voll im Geschäft zu sein. Die Mannschaft wollte mehr und spielte in der Schlussphase ihre offensichtlichen konditionellen Vorteile aus. In der 66. Minute war es soweit. Im Anschluss an einen Eckball gelang den Eintrachtlern der viel umjubelte Siegtreffer.

Im Verfolgerduell der Kreisliga (Kleinfeld) konnten die C-Junioren des Wittenburger SV ihren zweiten Tabellenplatz durch ein 2:2 gegen die SG Dömitz/Neu Kaliß behaupten. Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Der WSV durfte sich beim mehrfach klasse parierenden Keeper Eric Zähb bedanken, fand dann aber seinerseits immer besser ins Spiel und ging durch eine feine Einzelleistung von Yannic Harsdorf in Führung. Nach dem Seitenwechsel schlug der Tabellendritte innerhalb von fünf Minuten zweimal zu. Mit seinem zweiten Treffer machte Yannic Harsdorf die leistungsgerechte Punkteteilung perfekt.

Aufrufe: 08.11.2016, 15:21 Uhr
thowAutor