2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Eintracht Herrnsheim II startet furios

TuS Weinsheim III überraschender Tabellenführer

HERRNSHEIM (eip). Endlich durfte auch Eintracht Herrnsheim II ins SPielgeschehen der C-Klasse Alzey-Worms eingreifen. Dabei gelang im ersten Spiel gegen Mauchenheim II gleich ein spektakulärer 7:2-Sieg. Überraschender Tabellenführer ist zur Zeit aber der TuS Weinsheim III, der bei der TSG Gau-Bickelheim II mit 6:1 gewann.

VfR Alsheim II – TG Westhofen II 2:6 (1:2). – VfR-Sprecher Sigfried Mainka sah in der ersten Halbzeit noch ein ausgeglichenes Spiel. „Da waren wir sogar einen Tick besser. In der zweiten Halbzeit sind wir dann eingebrochen.“ Anders konnte sich Mainka den Leistungsabfall seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte nicht erklären. Lukas Mauermann (12., 57.), Christopher Oswald (26.), Rick Beygang (50.), Matthias Möller (80.) und Christoph Weyrauch (89.) trafen für die Gäste. Florian Krämer (16.) und Jürgen Weiss (82.) waren für Alsheim erfolgreich.

Eintracht Herrnsheim II – SW Mauchenheim II 7:2 (3:2). – Endlich durfte auch die Eintracht-Zweite ins Spielgeschehen eingreifen. Und wie eindrucksvoll. „Wir haben in der ersten Halbzeit den Gegner und in der zweiten Hälfte den Ball laufen lassen“, berichtete Eintracht-Trainer Dominique Jäger. Dabei drehten die Gäste die Eintracht-Führung durch Kenas Osei (15.), durch Treffer von Raphael Lang (22.) und Daniel Fuchs (30.) in eine eigene Führung. Doch Sascha Schwamb (31.), Max Klingenberg (35.), Tobias Reuber aus der eigenen Spielhälfte (50.), Robert Rüb (52., 70.) und Lombe Luvalu (73. Foulelfmeter) machten aus dem Rückstand noch ein 7:2. Dabei war Herrnsheim nach der Roten Karte für Schwamb (40.) lange in Unterzahl.

SG Wöllstein/Siefersheim II – SG Lonsheim/Spiesheim II 6:0 (2:0).- Einen unerwartet deutlichen Sieg konnten die Gastgeber im Aufeinandertreffen der beiden A-Klassen-Reserve feiern. Mann der ersten Halbzeit war unzweifelhaft Michael Conrad, der mit seinen beiden Treffern (18., 33.) den Weg zur Halbzeitführung ebnete. Mit Marcel Metz (55., 88.), der auch den Endstand besiegelte fand sich im zweiten Durchgang noch ein Doppeltotschütze. Des Weiteren konnten Oliver Karst (50.), der auch bei drei Treffern assistierte und Matthias Kroll (80.) den Gästetorhüter überwinden.

TSG Gau Bickelheim II – TuS Weinsheim III 1:6 (0:4).- Da die Gastgeber die „erste Halbzeit komplett verschliefen“, hatten die Wormser in der ersten Halbzeit leichtes Spiel und konnten die Partie bis zum Pausenpfiff schon vorentscheiden. Sven Haseloff (8., 40.), der das erste (per Elfer) und vierte Tor der Weinsheimer markierte, Hakan Yetin (38.) und Mehmet Aras (9.) waren hier erfolgreich. „Nach einer Aussprache, in der Halbzeit“, konnte die TSG sich steigern, wie Trainer Marc Helmus berichtete. Der Anschlusstreffer durch Marcel Hannuschek (49.), blieb allerdings nicht lange unbeantwortet, Aras (75.) und Mutlu Akbiyik (80.) sorgten für ein deutliches Endergebnis.

FC Bülbül Nurhak - TuS Biebelnheim II 2:3 (0:1).- Das zweite Spiel, innerhalb von drei Tagen „steckte so manchem noch in den Knochen“, bemerkte Roland Ceku. Der Biebelnheimer Trainer sah ein Spiel, indem Nurhak sein Team forderte: „Die haben schon einige gute Kicker“, bilanzierte der TuS-Trainer. Seine Besten waren an diesem Tag Christian Diel und Christian Petz, die beide ein „überragendes“ Spiel ablieferten und mit ihren Treffern das Team auf die Siegesstraße brachten. Für die Biebelnheimer trug sich außerdem Martin Rick in die Torschützenliste ein. Für Bülbül Nurhak war Namenspatron Cemal Bülbül doppelt erfolgreich.

SG Wiesbachtal II – SC Dittelsheim-Heßloch II 2:2 (0:1).- Die Punkteilung bewertete Wiesbachtals Andreas Lehmann als „unglücklich“, schließlich hatte man die zweite Halbzeit „fast komplett auf ein Tor gespielt.“ Doch auch beste Chancen, etwa ein Elfmeter (70.), konnten nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Lediglich Patrick Schneider (75.), der den zweiten Strafstoß im Spiel nutzte und Dominik Tasch (58.) wandelten die Überlegenheit in zählbares um. Für die Dittelsheimer, die SG-Trainer Lehmann „mit offensivem Pressing, in den ersten Minuten überraschten“, erzielte Tobias Knuff (42.) den Halbzeitstand. Den Ausgleich markierte Ulrich Müller (78.) mit einem „sehenswerten, aber glücklichen“ Treffer aus 35 Metern.

VfL Eppelsheim – TuS Hocheim II 6:3.– Unsterblich machte sich mit einem Viererpack der Eppelsheimer Goalgetter Marco Krämer (ein Tor, per Elfmeter), der den Erfolg seiner Farben gegen die Hochheimer Reserve besiegelt. Für die weiteren Tore der Eppelsheimer zeigten sich Sebatian Fauerbach und Markus Stütz verantworlich. Für die Gäste trafen Stephan Hertel (2) und Oliver Breth.

Aufrufe: 023.8.2015, 19:39 Uhr
Perry EichhornAutor