2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Eintracht Groß Grönnau mit drittem Heimsieg der Saison

3:0-Erfolg gegen den SSV Pölitz

Verlinkte Inhalte

Verwöhnt wurden die Zuschauer am Torfmoor von ihrer Eintracht bislang noch nicht wirklich. Aber die schlechte Heimbilanz (bislang erst zwei Siege) wurde dank des Lieblingsgegners SSV Pölitz – die Stormarner gewannen in den letzten sechs Duellen nie dreifach gegen die Lauenburger – etwas aufgemöbelt.

Sehr zur Freude von Robertino Borja. „Das waren Bigpoints für uns. Nach den Ergebnissen der Mannschaften von unten haben wir uns jetzt wohl aus dem Abstiegsstrudel verabschiedet. Darüber bin ich froh.“

Der Coach vom Torfmoor wusste aber auch, dass der Sieg vom Verlauf her nicht so deutlich war, wie das Ergebnis besagt. „Pölitz hat gut gespielt, wir gerade bei der Führung auch Glück gehabt, dass deren Torwart unseren Spieler angeschossen hat.“

Nach vier Auswärtspartien in Folge und ohne auf Poch, Borja (beide im Urlaub), Jaworski (beruflich verhindert), Kohlmann (gesperrt), Jakubiak, Tijani und Bark (alle angeschlagen) zurückgreifen zu können, brachte ein Doppelschlag von Christoph Loessin und Kevin Ellwart den Gastgeber schnell auf die Siegerstraße.

Im zweiten Abschnitt sorgte der nach Eichede wechselnde Kolja Grant zehn Minuten vor dem Abpfiff mit dem 3:0 endgültig für klare Verhältnisse und schnürte den erhofften Dreier für die Eintracht.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Eintracht Groß Grönau: Reiß – Loessin, Witt, Hahn, Ellwart (66. Pabst), L. Rackwitz (63. Langhans), Sahmkow, Janzen, Grant, Bechtel, Posanski (75. Dogan).

Pölitz: Lindtner – Lampe (82. Westphal), Ploog, Ramm, Rodewald, Noeske, Wieck, Knifka (46. Schmidt), Luetje, Borrek, Bastian (82. H. Höppner).

SR: Dwinger (Todesfelde).
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Loessin (15.), 2:0 Ellwart (17.), 3:0 Grant (81.)
Gelb-Rote Karte: Ramm (90., wiederholtes Foulspiel)
Aufrufe: 023.4.2017, 19:51 Uhr
SHZ / sruAutor