2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Eintracht fordert Landesligist

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Um den Spielern die Chance zu geben, das mit Spannung erwartete Derby am Mittwoch (19 Uhr, Stadion Alexanderstraße) ...
im Landespokal-Achtelfinale zwischen Oberligist VfL und Regionalligist VfB sehen zu können, wurde das Bezirkspokal-Duell zwischen SV Eintracht und Türkischer SV um 24 Stunden auf diesen Dienstag (18.30 Uhr, Sportplatz Hellmskamp) nach vorne verlegt.

"Die Jungs wollen alle zum Pokalspiel zwischen VfL und VfB", erklärte Eintrachts Co-Trainer Andreas Greff. Seine Kreisliga-Fußballer hatten in der ersten Runde etwas überraschend Bezirksligist GVO durch ein 2:0 aus dem Wettbewerb geworfen. Landesligist Türkischer SV hatte mit dem Ammerländer Kreispokalsieger Viktoria Scheps kurzen Prozess gemacht und das Team aus der 1. Kreisklasse 9:0 bezwungen.

Beide Mannschaften gehen das Zweitrundenduell gestärkt an. Die Etzhorner gewannen zum Auftakt in der Kreisliga bei Meisterschaftsanwärter TV Metjendorf 6:4. Der Türkische SV zeigte sich beim 4:0 beim SV Wilhelmshaven von seiner Schokoladenseite. Das Team von Andre Schmitz hätte den selbsternannten Titelaspiranten noch deutlicher in die Schranken weisen können.

Aufrufe: 011.8.2015, 05:11 Uhr
Manfred MietzonAutor