2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Eintracht Duisburg gewinnt Futsal-Premiere

Qualifikation für Frauen-Endturnier des FVN

Gelungene Futsal-Premiere des Fußball-Kreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken. Beim ersten offiziellen Turnier kämpften elf Frauen-Mannschaften des Kreises in der Halle Möhlenkamp unter der bewährten Ausrichtung des PSV Duisburg 1920 in der Vorrunde um die Teilnahme am Endturnier des Fußball-Verbandes Niederrrhein.
Lediglich der TuSpo Huckingen blieb unentschuldigt dem Geschehen fern und muss jetzt mit einer saftigen Geldstrafe rechnen. Turniersieger in der randvoll besetzten Halle wurde Landesligist Eintracht Duisburg mit einem 2:0-Finalsieg gegen die Überraschungs-Mannschaft des Turniers, ETuS Bissingheim.

Der Kreisligist, der ohne Niederlage die Gruppen-Vorrunde überstand, brachte es zur großen Überraschung sogar fertig, im Halbfinale auch den hoch favorisierten Niederrheinligisten SV Heißen mit 5:4 nach Sechsmeterschießen aus dem Rennen zu werfen, ehe im Finale die Kraft doch nicht mehr ausreichte. Im zweiten Halbfinale gewann Eintracht Duisburg gegen Walsum 09 mit 4:1 ebenfalls nach Sechsmeterschießen.

Das Finale wurde dann mit 2:0 durch Tore von Laura van Loosen und Lisa Lipperheide zu einer sicheren Angelegenheit für den Landesligisten Eintracht Duisburg. Sieben Stunden gute und vor allem spannende Spiele sorgten bei den Zuschauern in der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle für eine überzeugende Demonstration der Futsal-Premiere.

Aufrufe: 024.11.2015, 21:07 Uhr
RP / malAutor