2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Knauer
F: Knauer

Eintracht Baunatal neuer Spitzenreiter

Die Großenritter übernehmen nach dem 4:1 Sieg in Brunslar die Tabellenführung

Neuer Tabellenführer in der Gruppenliga 1. Eintracht Baunatal feierte heute bei der SG Brunslar/Wolfershausen eine 4:1 Erfolg und bleibt auch im fünften Saisonspiel ohne Verlustpunkte. Die Großenritter profitierten dabei von der gestrigen Niederlage des bisherigen Ligaprimus FC Körle und stehen nun allein an der Tabellenspitze.
Niels Willer, der führende in der Gruppenliga-Torjägerliste, eröffnete den Torreigen. Nachdem der Stürmer in der siebten und elften Minuten zwei Chancen ungenutzt ließ, war er dann nach 21 Spielminuten mit seinem neunten Saisontreffer erfolgreich. Noch vor den Seitenwechsel konnten die Gastgeber die Baunataler Führung egalisieren. Marco Wolllman traf nach 42. Minuten zum 1:1 Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei bewies dann Niels Willer abermals seine Torjägerqualitäten und netzte zum zweiten Mal ein (56.). Fast wäre die Partie nochmal spannend geworden, als die SG mit einem Foulelfmeter an Torhüter Maurice Kraft (84.) scheiterten. Zudem musste Gästeakteur Jörn Katluhn mit gelb-rot vom Feld. Trotz Unterzahl sicherte sich die Katluhn-Elf in der Schlussphase den Sieg. Maximilian Norwig (86.) und Andreas Bürger (89.) sorgten für den Endstand und den Platz an der Tabellenspitze.

Aufrufe: 023.8.2015, 18:52 Uhr
Markus KnauerAutor