2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Eintracht Bamberg gegen Bundesligisten

Regionalligist empfängt Profis des FC Augsburg im Fuchsparkstadion

Die Bamberger Fußballanhänger können schon heute das nächste Gastspiel eines Bundesligisten in Bamberg im Kalender eintragen. Der FC Augsburg bestreitet am Mittwoch, den 4. September, beim Regionalligisten FC Eintracht Bamberg 2010 ein Freundschaftsspiel. Anpfiff im Fuchsparkstadion ist um 19 Uhr.

FC Eintracht-Vorstand Mathias Zeck "ist glücklich und dankbar, dass es jetzt mit der Terminfestlegung geklappt hat. Die Augsburger wären eigentlich im Juli bei uns zu Gast gewesen. Aufgrund des Hochwassers wurde der FCA, wie auch der FC Bayern München und der 1. FC Nürnberg, von der bayerischen Staatsregierung gebeten, zugunsten der Hochwasseropfer ein Benefizspiel zu bestreiten. Daher baten uns die Augsburger, das für Juli vorgesehene Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auszutragen. Diesem Wunsch kamen wir natürlich nach. Das Spiel zugunsten der Hochwasseropfer hatte selbstredend absolute Priorität".

Und Zeck ergänzt: "Solche Spiele gehören einfach dazu, denn wir wollen den Fußballfans nicht nur die Regionalliga anbieten, sondern auch das eine oder andere Bonbon als Zugabe präsentieren. Außerdem haben uns die Anhänger in der abgelaufenen Saison super unterstützt. Und auch in den ersten zwei Heimspielen dieser Saison hatten wir gegen Schalding-Heining und Greuther Fürth jeweils knapp 1.000 Zuschauer. Das ist einfach spitze. Die Tickets für dieses Spiel kosten genauso viel wie bei einem Regionalligaspiel".

In Zahlen ausgedrückt: die VIPKarte kostet 30 Euro, der Sitzplatz auf der Haupttribüne 12 Euro (ermäßigt für Studenten, Auszubildende, Schüler, Mitglieder, Rentner 9 Euro). Der Stehplatz auf der Gegengerade kostet 9 Euro (ermäßigt 7 Euro). Dauerkarteninhaber beachten bitte, dass ihre Jahreskarte für dieses Spiel keine Gültigkeit besitzt. Karten für das Spiel gibt es an der Tageskasse, der Vorverkauf startet in den nächsten Tagen.

Aufrufe: 030.7.2013, 19:04 Uhr
Presse FCEBAutor