2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Nach anfänglichen Problemen haben sich die Spieler von Grün-Weiß Siegen gefangen und ein Punktepolster zu den Abstiegsrängen erarbeitet. Foto: geo
Nach anfänglichen Problemen haben sich die Spieler von Grün-Weiß Siegen gefangen und ein Punktepolster zu den Abstiegsrängen erarbeitet. Foto: geo

"Einstelliger Tabellenplatz ist noch nicht abgehakt"

FuPa Südwestfalen macht den Winter-Check: Grün-Weiß Siegens Trainergespann Marcel Graf und Naim Arfaoui zieht Bilanz

FuPa Südwestfalen: Wie ist aus Ihrer Sicht die Hinrunde verlaufen?

a) Was war Ihr persönliches Highlight? b) Was war Ihr persönliches Negativerlebnis?

Graf / Arfaoui: "Mit dem gesamten Verlauf der Hinrunde sind wir natürlich durch den schlechten Start nicht zufrieden. Wir können aber darüber zufrieden sein, dass wir am Ende der Hinrunde nochmal zulegen konnten und sogar eine kleine Serie gestartet haben. Durch den plötzlichen Trainerwechsel kam kurz Unruhe rein. Die Antwort, die die Mannschaft gegeben hat, war sensationell. Wir haben ruhig und sachlich über die Problemstellen gesprochen und diese verbessert. Allerdings ist noch nichts erreicht. Wir stehen noch am Anfang.

a) Ganz klar der Punkt gegen Eiserfeld. Den hat uns keiner zugetraut.

b) Da gibt es kein bestimmtes. Jede Niederlage tut weh."

FuPa Südwestfalen: Welches Team hat Sie bislang (positiv oder negativ) überrascht?

Graf / Arfaoui: "Die A-Kreisliga ist seit der Zusammenlegung auf einem sehr hohen Niveau. Da gibt es fast jede Woche eine positive und eine negative Überraschung."

FuPa Südwestfalen: Welche Mannschaft wird das Meisterschaftsrennen für sich entscheiden? - Welche Teams steigen Ihrer Meinung nach ab?

Graf / Arfaoui: "Sollte Eiserfeld weiter so konstant spielen wird man den Jungs das schon sehr früh nicht mehr nehmen können..

Wir gönnen es keinem. Wir sind auch noch nicht durch. Daher wäre eine Nominierung hier nicht angebracht."

FuPa Südwestfalen: Was ist Ihr persönliches Ziel für Rückrunde?

Graf / Arfaoui: "In erster Linie möchten wir, dass alle gesund und fit bleiben. Wenn wir dann noch den Spaß in der Truppe halten können sind, wir erst mal zufrieden. Der Klassenerhalt steht natürlich im Vordergrund, jedoch haben wir unser Saisonziel 'einstellige Platzierung' noch nicht abgehakt."

Aufrufe: 08.2.2017, 09:00 Uhr
mtAutor