2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Einstand nach Maß für Concordia II

Grieth gelingt Überraschung in Wemb.

Fortuna Keppeln - TSV Weeze II 0:1 (0:0). Im ersten Saisonspiel handelte sich die Fortuna aus Keppeln eine knappe Heimniederlage ein.War die erste Hälfte noch ausgeglichen, wurden die Gäste danach stärker und der neue Weezer Trainer Martin van Hall avancierte mit seinem Treffer in der 79.Minute zum Matchwinner. Die Hausherren versuchten noch den Ausgleich zu erzwingen, aber ihre Bemühungen blieben erfolglos.

Germania Wemb - SV Grieth 1:3 (0:1). Der letztjährige Abstiegskandidat aus Grieth sorgte mit diesem Auswärtserfolg für eine kleine Überraschung. Frederik Osterkamp (8.) sorgte für die Pausenführung und Jannis van Elsbergen (53.) erhöhte für die Schifferstädter. Germanias Arif Asani (60.) verkürzte für seine Farben, doch erneut van Elsbergen (75.) setzte den Schlusspunkt in dieser umkämpften Begegnung. Für den neuen SVG-Trainer Uwe Landmann war das ein Einstand nach Maß.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - SuS Kalkar 1:1 (0:0). Bis zur 75. Minute dauerte es, bis erstmals etwas Zählbares heraussprang. Für den A-Liga-Absteiger Labbeck-Uedemerbruch netzte Kemal Sürücü ein. SuS-Akteuer Pascal Biegala gelang in der Minute 89 der viel umjubelte Ausgleichstreffer in einer spannenden Partie. Nächster Gegner der Nicolaistädter ist der Titelfavorit Union Wetten.

SG Kessel/Ho-Ha - SC Auwel-Holt II 1:1 (0:1). Schwerer als erwartet tat sich der Favorit, die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Kessel und Hassum. Bereits nach fünf Minuten geriet man in Rückstand, denn Auwel-Holts Jürgen Verhaagh traf zur Führung. Die Vereingten warfen in der Folgezeit alles nach vorne, doch die Gäste hatten einige Kontermöglichkeiten, die sie liegen ließen. Nach Wiederanpfiff starteten die Gastgeber druckvoll und Jonas Güth (48.) erlöste seinen Anhang mit dem Ausgleichstreffer. Weitere Torchancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt.

Concordia Goch II - TSV Nieukerk II 4:0 (2:0). Der Neuling aus Goch wartete gleich mit einem Heimsieg auf, der völlig verdient war. David van Rennings und Kevin Janz waren mit ihrem Doppelpack jeweils die Erfolgsgaranten.

BV DJK Kellen - Alemannia Pfalzdorf III 5:3 (3:0). Bis zum Halbzeitpfiff lag der A-Liga-Absteiger bereits beruhigend in Führung, deren Torschützen Marc Bröcheler, André Claassen und Philipp Reiber hießen. Sven Boldt verkürzte für die Alemannia, doch Dominic Verhasseltsowie ein Eigentor von Niklas Gerigk stellten das Resultat auf 5:1. Der Gäste-Akteur Hendrich Hernandez sorgte in der Schlussphase der Partie mit seinen beiden Toren für ein wenig Ergebniskosmetik. Die Kellener müssen nach diesem gelungenen Auftakt am Kirmeswochende zur Auswärtsbegegnung nach Grieth reisen.

Aufrufe: 024.8.2014, 21:12 Uhr
Rheinische Post / Peter NienhuysAutor