2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Einsinger Eklat beim Hochsträß-Cup

Balzhausen gewinnt Turnier bei Esperia Italia

Beim Turnier in Ermingen gab es durch den TSV Einsingen den Eklat. Der TSV Balzhausen siegte bei der Veranstaltung von Esperia Neu-Ulm.

Den Hochsträß-Cup holte sich der RSV Ermingen (Fußball-Kreisliga A Staffel Donau) in souveräner Manier. Bei fünf Teilnehmern überstand nur der Veranstalter das Turnier im System jeder gegen jeden ohne Niederlage. Den einzigen Punktverlust leisteten sich die Schützlinge von Trainer Wolfgang Bochtler beim 2:2 zum Abschluss gegen den Zweitplatzierten FC Hüttisheim (B/Donau). Die Hüttisheimer stellten mit dem sechs Mal erfolgreichen Robin Bachteler den besten Torschützen der Veranstaltung. Beim 4:2-Sieg gegen den SV Eggingen erzielte er alle vier Treffer.

Vor insgesamt 450 Zuschauern an den beiden Tagen sorgte der TSV Einsingen (A/Donau) für den unrühmlichen Höhepunkt. In der vorletzten Turnierpartie gegen den TSV Erbach II flogen beim Stand von 1:1 die Einsinger Kicker Steffen Redepenning und Dennis Maichel wegen Meckerns mit der Ampelkarte vom Platz. Daraufhin wollte die Mannschaft nur bei einem Austausch des Schiedsrichters weiter spielen. Nachdem diese Forderung - logischerweise - ungehört blieb, verließen die Einsinger Akteure das Feld und das Spiel wurde mit 3:0 für Erbach II gewertet. Der Unparteiische meldete diesen Vorfall berechtigterweise dem Sportgericht.

Beim Turnier des SV Esperia Italia Neu-Ulm (B/Iller) anlässlich des 50-jährigen Vereinsbestehens triumphierte vor insgesamt 250 Zuschauern an den beiden Tagen im Offenhauser Gries der TSV Balzhausen. Im Finale setzte sich der bayerische Kreisklassen-Klub durch ein Tor von Michael Rudolph zwei Minuten vor dem Abpfiff gegen den TSV Blaustein II (A/Donau) mit 1:0 durch.

Die letzten beiden Platzierungspartien wurden nur noch über 60 statt der vorgesehenen 80 Minuten ausgetragen, nachdem im Spiel um Rang fünf zwischen der SGM Aufheim/Holzschwang (A/Iller) und dem TSV Bermaringen (A/Alb) der SGM-Akteur Guiseppe Pecoraro nach einem Zweikampf mit einer Luxation am Knie ins Krankenhaus musste. Die beiden Klubs einigten sich beim Stand von 2:2 auf einen Abbruch des Spiels. Platz drei ging an die TSG Söflingen (A/Donau) nach dem 2:1 gegen den Gastgeber.

Beim Festabend am Samstag wurde Esperia-Italia-Vorsitzender Ulisse Sarmiento vom zweiten Neu-Ulmer Bürgermeister Reinhard Junginger überrascht. Er erfreute Sarmiento für das Klubjubiläum mit einem 500-Euro-Scheck.

Aufrufe: 013.7.2015, 13:30 Uhr
DG | SWPAutor