2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Einseitiges Spitzenspiel

Spahn trifft fünf Mal für Weissenberg

SVG Weissenberg – TuS Reuschenberg 8:1 (5:0). Ligaprimus Weissenberg setzte sich im Spitzenspiel gegen den TuS durch und zeigte dem Verfolger klar seine Grenzen auf, zur Pause führte die SVG bereits mit 5:0.

"Wir hatten die Partie mit dem Führungstreffer fest im Griff, so dass es am Ende eine klare Angelegenheit war. Die Einstellung hat im Gegensatz zu vergangener Woche absolut gestimmt", war SVG-Coach Nico Rittmann zufrieden. Mann der Partie war Marius Spahn mit fünf Treffern, Peter Filocha, Jens Winkelmann und Yetkin Durkaya trafen zudem.

FC Straberg – DJK Hoisten 2:0 (0:1). Für eine dicke Überraschung sorgte gestern Straberg mit dem 2:0 über Hoisten, das damit die erste Rückrundenpleite hinnehmen musste. "Wir sind weit unter unseren Möglichkeiten geblieben und haben den Kampf nicht angenommen. Der Gegner hat es mit seinen Mitteln gut gemacht", war DJK-Coach Jörg Ferber enttäuscht. Sein Gegenüber Markus Esser lobte sein Team dagegen: "Es war eine super geschlossene Teamleistung, in der jeder Einzelne von Beginn an jeden Zweikampf angenommen hat." Christian Emsbach und Marcel Gruschka besorgten die Treffer. Nach der vierten Saisonniederlage liegt die DJK – genau wie der TuS Reuschenberg – vier Punkte hinter der Spitze.

TSV Bayer Dormagen II – SV Rosellen 1:5 (0:3). Nach 17 Spieltagen am Stück hat der SV dank des 5:1-Erfolges erstmals wieder das Tabellenende verlassen. Matchwinner für Rosellen war Marvin Meirich mit vier Treffern, Robin Geissler traf zudem. Für den TSV erzielte Nico Becker den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3. Neues Schlusslicht ist nun der FC Zons II, der mit 1:5 beim FSV Vatan unterlag.

Aufrufe: 014.4.2014, 08:07 Uhr
NGZAutor