2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Einsatz von Olbrys fraglich

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des BV Essen können am Sonntag, 15 Uhr, im Heimspiel gegen GW Brockdorf befreit aufspielen. Der BVE hatte am letzten ...
Wochenende mit einem Sieg in Emstek den Titel vorzeitig eingefahren. Zur selben Zeit empfängt der BV Garrel die Falken aus Steinfeld. An diesem Freitag, 19 Uhr, tritt der SV Altenoythe zu Hause gegen RW Damme an.

BV Garrel - Falke Steinfeld. Garrels Trainer Marcel Wolff geht trotz einiger Personalsorgen nicht davon aus, dass seinem Team im Endspurt der Saison die Puste ausgeht, oder der eine oder andere Spieler es an der nötigen Motivation vermissen lässt. "Der seit Winter sehr dünne Kader rächt sich nun, aber wir haben seit Sommer zu hart gearbeitet, um jetzt was auf die leichte Schulter zu nehmen", sagt Wolff, der mit seiner Elf noch interne Zielvorgaben abarbeiten will. Er vertraue seinen Spielern, dass sie auch in diesen, für andere, unwichtigen Spielen ans Maximum gehen werden. Dass auch gegen Steinfeld etwas drin ist, wissen die Garreler am besten. "In Steinfeld im Hinspiel hat auch niemand damit gerechnet, dass wir was mitnehmen. Mal gucken, was diesmal möglich ist", so Wolff. Laut Wolff werden Andre Bartel, Henning Ferneding, Marcel und Jan-Dirk Meyer ausfallen.

BV Essen - GW Brockdorf. Die Essener denken nicht mal im Traum daran, die letzten Spiele mit einer lässigen Einstellung anzugehen. "Wir wollen uns gut präsentieren. Das gebietet schon der Respekt vor den anderen Mannschaften", sagt Essens Trainer Wolfgang Steinbach. Darüber hinaus hat so der eine oder andere Spieler noch die Gelegenheit, sich mit einer guten Leistung für die neue Saison zu empfehlen. "Die Planungen für die Landesliga laufen. Aber noch gibt es nichts zu vermelden", sagt Steinbach.

Unterdessen ist der Einsatz von Michael Olbrys fraglich. Ihm macht eine Hüftblessur zu schaffen. Michael Schaubert und Firat Akbulut stehen nach dem Ablauf ihrer Gelbsperre wieder zur Verfügung. Brockdorf vermag Steinbach nur schwer einzuschätzen: "Sie haben die gesamte Saison über wechselhafte Leistungen gezeigt. Wir werden den Gegner sehr ernst nehmen."

SV Altenoythe - RW Damme. Für die Hohefelder lief diese Woche wie am Schnürchen. Am Montag stieg Patrick Lücking wieder ins Training ein. Am selben Tag wurde bekannt, dass Jonas Eilers von Hansa Friesoythe ab Sommer den SVA verstärkt (die NWZ berichtete). Am Mittwoch gab dann Philipp Menke sein Comeback im Spiel der zweiten Mannschaft gegen Hansa Friesoythe II, wie Hillje berichtet.

Auch Stefan Brünemeyer, zuletzt von einer Mandelentzündung geplagt, ist wieder an Bord. Gegen Damme gilt es Andre Brünemeyer (Gelbsperre) zu ersetzen. "Da haben wir einige Optionen. Zum Beispiel können Christoph Blancke und Sascha Müller auf seiner Position verteidigen", so Hillje.

Aufrufe: 012.5.2017, 05:28 Uhr
Stephan TönniesAutor