2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Einsatz in Erkelenz

Bracht, Waldniel und Dilkrath können es nicht sein lassen

Verlinkte Inhalte

Auch zwischen den Tagen können es einige Bezirksliga-Kicker einfach nicht sein lassen. Gerade sind die Weihnachtsfeiertage vorbei, schon jagen sie dem Ball wieder hinterher. Um optimal auf die im neuen Jahr stattfindenden Schwalmtalmeisterschaften vorbereitet zu sein, treten am Samstag ab 14 Uhr gleich drei Mannschaften aus dem Grenzland beim Budenzauber in Erkelenz an. Neben den TSF Bracht und Fortuna Dilkrath wird auch der SC Waldniel am Start sein.
Für Hans Weecks, der als Spieler selbst gerne in der Halle aktiv war, bietet das Turnier eine gute Möglichkeit, sich an das kleine Spielfeld zu gewöhnen. "Als ich in der Mannschaft gefragt habe, wer an den Turnieren teilnehmen möchte, war die Resonanz durchweg positiv." Bei der großen Begeisterung seiner Schützlinge muss Weecks somit einigen Akteuren wohl oder übel vor den Kopf stoßen. Geplant ist es, mit zwei Spielerblöcken und einem Torwart zu spielen.

"Auf einem kleinen Spielfeld ist die Abstimmung innerhalb der Mannschaft noch wichtiger. Ein dauerhaftes Durchwechseln würde eher für Unordnung sorgen", erklärt Waldniels Trainer. Auch wenn der Spaß an erster Stelle steht und Verletzungen vermieden werden sollen, möchte der Coach wieder zum Masters nach Dülken. "Unser Ziel ist es, natürlich bei den Schwalmtalmeisterschaften einen der ersten Plätze zu belegen, um sich dann mit den Besten aus der Region messen zu können.

"Der Startschuss zum Hallenkick muss laut Weecks dabei aber nicht erst am 27. Dezember fallen: "Wenn jemand an den Feiertagen die Lust verspürt gegen den Ball zu treten oder einfach mal Abstand vom Familientrubel braucht, können sich die Jungs gerne bei mir den Hallenschlüssel abholen."

Aufrufe: 024.12.2014, 22:42 Uhr
RP / fafrAutor