2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Eins gegen Zwei!

+++ Gipfeltreffen in Adlkofen +++ JoBi in Kronwinkl +++ Abstiegskampf in Essenbach +++

Verlinkte Inhalte

Im Himmelreichstadion geht es um nichts geringeres als die Tabellenspitze! Geisenhausen will zum Spitzenduo aufschließen. Kann Johannesbrunn/Binabiburg seine Serie fortsetzen?

Wer ist nach dem Spieltag Tabellenführer? Diese Frage wird in Adlkofen beantwortet. Die Grün-Weißen empfangen die JFG Rossbach zum Gigantengipfel. Die besseren Karten haben dabei ganz klar die Gäste. Kumhausen/Altfraunhofen ist vor dem Spieltag bereits einen Punkt vor den Hausherren und das mit einem Spiel weniger! (die Partie gg. Niederaichbach wurde auf den 13.05. verlegt) Die DJK hingegen schwächelt ein wenig - letzten Samstag verlor man überraschend in Mirskofen mit 2:4. Von daher steht Adlkofen, das die gesamte Hinrunde den Platz an der Sonne belegte unter Zugzwang - es muss ein Dreier her um die Meisterschaftsambitionen aufrechtzuerhalten! Im Falle eines Gästesieges wären diese, vorausgesetzt das Nachholspiel wird gewonnen, ganze 7 Punkte voraus! Die JFG dann noch abzufangen wäre eine Herkulesaufgabe. Ohne Frage ein Spitzenspiel, das seinen Namen verdient!

Aber auch nach unten muss die DJK aufpassen. Der TV Geisenhausen schob sich nach den ersten vier Rückrundenspieltagen vor auf Rang 3. Die Mannschaft holte unter dem Trainerduo Maximilian Weindl und Daniel Obermeier aus diesen Spielen 10 Punkte und sind daher nur noch 4 Zähler von Adlkofen entfernt! Um diese Position zu festigen muss aber nun auch beim Tabellenvorletzten aus Münchnerau ein Sieg her. Vom Papier her sind die Grün-Gelben klarer Favorit, der Gegner darf jedoch ´nicht unterschätzt werden!

Ab in den Tabellenkeller! Isartal gegen Altdorf. Während die Hausherrren noch ohne Punkt im Kalenderjahr 2015 dastehen, konnten die Altdorfer einen ebenso überraschenden wie auch wichtigen Dreier gegen die SG Kronwinkl einfahren. Mit diesem Sieg, der auch in der Höhe (4:0) bemerkenswert war, konnten sie sich vor die JFG schieben - nun kommt es zum direkten Duell! Ein Unentschieden würde wohl keinem wirklich helfen.

Bereits am Freitagabend geht die SG Kronwinkl auf Rehabilitationstour. Im Heimspiel gegen die SG JoBi will die Heimelf Wiedergutmachung für die harte Auswärtsniederlage in Altdorf. Die SG ihrerseits reist mit einer Serie von 2 Siegen hintereinander nach Kronwinkl und möchte diese ausbauen um sich Luft nach unten zu verschaffen. Die Hausherren sind jedoch ebenfalls unter Zugzwang: Auch wenn man ein Spiel weniger hat ist man bereits 6 Punkte hinter dem Spitzentrio zurück.

Die weiteren Begegnungen:

SG Niederaichbach - JFG Laaber Kickers
Nach der unglücklichen Niederlage beim TVG will die SG wieder punkten. Die Laabertaler wollen nach zwei Spielabsagen nacheinander ihre Spitzenposition behaupten.

SG Mirskofen - SG Weltenburg
Nach dem Überraschungssieg gegen Adlkofen will Mirskofen nachlegen. Für die Gäste scheint nicht viel zu holen zu sein.

Aufrufe: 017.4.2015, 15:30 Uhr
Daniel WimmerAutor