2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Einigkeit bei den Trainern: Eutin 08 ist Favorit

Übungsleiter erwarten breites Verfolgerfeld

Wie üblich befragte Nord Sport auch in diesem Jahr wieder alle 18 Trainer der Schleswig-Holstein-Ligisten nach ihren Favoriten auf die Meisterschaft und nach ihrem eigenen Saisonziel. Zumindest ein Ergebnis ist klar: Eutin 08 haben alle Trainer auf dem (Mit-)Favoritenthron.

Stefan Lau (TSV Schilksee): „Alle scheinen den selben Verein auf dem Zettel zu haben. Eutin 08 macht sich selbst zum Favoriten, dann setze ich doch gerne noch ein bisschen mehr Druck oben drauf. Wir wollen versuchen, den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, brauchen aber auch Zeit, die wir den jungen Spielern zur Entwicklung geben wollen.“

„Mecki“ Brunner (Eutin 08): „Das Favoritenfeld ist für mich deutlich größer als zuletzt, weil sich viele Teams gut verstärkt haben. Als unsere schärfsten Konkurrenten sehe ich Schilksee, Strand, die Flensburger Mannschaften, Todesfelde, VfR Neumünster und Holstein II an. Wir wollen in die Aufstiegsrunde.“

Ole Werner (Holstein Kiel II): „Mit Schilksee und Eutin gibt es zwei Favoriten, die die Meisterschaft meiner Meinung nach unter sich ausmachen werden. Danach kommt eine breite Gruppe guter Mannschaften, zu denen wir auch dazugehören wollen.“

„Jockel“ Press (TSB Flensburg): Meine Favoriten auf den Titel sind Eutin 08, der VfR Neumünster, Strand 08 und Holstein Kiel II. Diese Teams betreiben einen riesigen Aufwand, das kann man mit uns gar nicht vergleichen.“

Sascha Sievers (SV Todesfelde): „Eutin 08 ist der absolute Topfavorit. Um den Titel wird auch Strand 08 mitspielen. Holstein, TSB und Schilksee werden auch ein Wörtchen mitsprechen. Und auch der VfR Neumünster kann in den Top 5 landen. Wir wollen uns in der oberen Region etablieren und die Lücke zu den namhaften Teams verkleinern.“

Sönke Beiroth (Heider SV): „Ich erwarte Eutin 08, den NTSV Strand 08 und TSB Flensburg am Ende ganz vorne. Diese Mannschaften haben sich enorm verstärkt und weisen von allen die beste Qualität auf. Ich traue auch beiden Neumünsteraner Klubs etwas zu, dem VfR mehr als PSV. Im Spitzenfeld darf man natürlich den SV Todesfelde und Holstein Kiel II nicht vergessen.“

Torsten Böker (Flensburg 08): „Ein Platz unter den ersten Sechs ist unser Ziel. Meine Favoriten sind in erster Linie Eutin 08, der TSV Schilksee und Holstein Kiel II. Zu beachten sind meiner Meinung nach auch die Neumünsteraner Teams VfR und PSV sowie der SV Todesfelde. Das sind Mannschaften, die ein ganz anderes Budget haben als wir, aber wir wollen da ranrutschen.“

Dirk Asmussen (TSV Kropp): „Für Eutin 08 werden es 34 Vorbereitungsspiele auf die Aufstiegsrunde. TSV Schilksee, Holstein Kiel II und Strand 08, wo wie wild eingekauft wurde, werden oben dabei sein. Für uns ist die Qualifikation für die Oberliga im nächsten Jahr das Ziel.“

Thomas Möller (VfR Neumünster): „Wir wollen uns für die neue Oberliga qualifizieren. Erst wenn wir dieses Ziel erreicht haben, können wir uns über mehr unterhalten. In Sachen Titel habe ich auf alle Fälle Eutin 08 auf dem Zettel. Auch Holstein II, der TSB und Schilksee werden oben dabei sein. Viele Clubs haben sich gut verstärkt, ich erwarte ein Hauen und Stechen.“

Danilo Blank (PSV Neumünster): „Eutin ist für mich der absolute Topfavorit. Dahinter sehe ich Holstein II und Schilksee im Kampf um den zweiten Platz sowie anschließend ein breites Feld um Heide, TSB, Todesfelde, Strand und den VfR Neumünster. Für uns wäre ein einstelliger Tabellenplatz schon ein Erfolg.“

Andreas Brunner (Oldenburger SV): „Top-Favorit ist für mich Eutin 08, als ersten Verfolger sehe ich Holstein Kiel II. Dahinter kommen TSB Flensburg, VfR Neumünster und Schilksee. Saisonziel für unsere Mannschaft ist ein Platz zwischen 8 und 11.“

Lars Dubau (Kilia Kiel):„Als Topfavoriten auf den Titel sehe ich Eutin 08, aber auch dem TSV Schilksee und Holstein II traue ich einiges zu. Wir sichern die Klasse, dann bin ich zufrieden.“

Dr. Olaf Rosenthal (Sportlicher Leiter TuS Hartenholm): „Mein Favorit Nummer eins ist Eutin 08. Hinzu kommen der TSV Schilksee und eine Überraschungsmannschaft wie letztes Jahr der TSB Flensburg. Wir wollen weiter in der höchsten Klasse des Landes spielen.“

Uwe Petersen (SV Frisia 03): „Eutin 08 wird Meister. Dahinter werden sich der VfR Neumünster, der TSV Schilksee, TSB Flensburg und Holstein Kiel II um die weiteren Plätze streiten. Für uns ist der Klassenerhalt das Ziel.“

Stefan Köpke (Concordia Schönkirchen): „Meine Favoriten auf die Meisterschaft sind Eutin 08, der TSB Flensburg und Todesfelde. Für unsere Mannschaft möchte ich gar kein konkretes Saisonziel ausgeben. Wir wollen uns in der neuen Klasse schnell zurecht finden und akklimatisieren, wollen zudem angstfrei und mutig agieren.“

Holger Pump (TSV Lägerdorf): „Unsere Saisonfavoriten sind der TSB Flensburg, Eutin 08 und der VfR Neumünster. Am Ende der Saison soll für uns mindestens Rang zwölf herausspringen. Das ist mein Ziel.“

Frank Salomon (Strand 08): „Für mich bleibt Eutin 08 der Favorit auf die Meisterschaft. Daneben ist auch Holstein Kiel II ein heißer Kandidat. Wir wollen die Zugehörigkeit zur Oberliga im nächsten Jahr sichern.“
Aufrufe: 029.7.2016, 10:00 Uhr
SHZ / sh:zAutor